Hallo, nicht mehr ganz Neuling hat Fragen

Harald64

Chiligrünschnabel
Hallo, vielen Danke für die Aufnahme!!
Ich baue nun schon ca. 5 Jahre Chilis an aber hier werde ich bestimmt noch Hilfe finden!!
Hier eine meiner Fragen.
Das Thema "F2" " F5" oder so, ist mir immer noch ein Rätsel.
F1, F2 etc sind doch die direkten Nachkommen in Generationen aus Kreuzungen der Elternpflanzen. Richtig??:(
Nun die Fragen:
Sind F6 Samen schon Stabil in den Eigenschaften?
Müssen F6 Samen mit einander oder mit Elternteilen weiter gekreuzt werden? Wenn wie? Mittels Handbestäubung?
Reicht ein Zelt?
Reicht eine Verhütung mittels Teebeutel?
Für Antworten schon einmal Danke im vor aus!!!

Hallo Harald. Zwar kann ich Dir Deine Fragen nicht soweit beantworten, dass ich mir sicher wäre, aber ich heiße Dich im Forum willkommen und wünsche Dir viel Spaß hier. :)

Hallo Harald,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
F6 Samen sind schon stabil. Das ist die 6. Generation einer Kreuzung.
Viele Grüße
S P

Willkommen bei uns:)
Zu deiner Frage 1:
Genau,das sind jeweils die Generation der Eltern! F1 bis F6 oder sogar weiter Generationen
In der Materie bin ich leider noch nicht ganz so eingearbeitet ;) aber hier gibts es einige User die da genaures dir sagen können. Aufjedenfall bist du bei uns hier richtig. Mfg

Super, vielen Dank!
Demnach müsste sie Saat bei einer so hohen Generation, wenn sie "so" bleiben soll, nur noch "verhütet" werden um stabiler zu werden und zu bleiben. :cool:
:thumbsup::thumbsup: Glaube, ich hab's nun!!!

Hallo Harald, auch hier noch ein herzliches Willkommen von mir!
Verhüten mit Teebeutel klappt gut, mit Organzabeuteln würde ich nicht verhüten. Die halten nur Insekten fern, aber keine Fremdpollen.

Vielen Dank für die nette Begrüßung!!
Habe selber nichts gekreuzt!
Bin nur zu Samen gekommen im F6 Stadium. Mich hat nur interessiert wie weit diese Saat stabilisiert ist.
Es sind also keine weiteren Kreuzungen nötig.
Hab mich ein wenig (hab davon auch etwas Kopfweh) in die Mendelsche Gesetze eingelesen!! :depressed: :banghead:
Harter Tobak. Glaube aber, hab's "etwas" verstanden!!
Danke euch allen!:thumbsup:

Hab aber noch ne Frage????
Wie führt man hier eine art Tagebuch??
Immer, ich sag mal diesen Post erweitern??
Oder gibt es dafür eine extra Funktion?

Zurück
Oben Unten