Hallo und ein Moin aus der kleinen Schweiz.

• Ersteller Ersteller Pepone
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pepone

Gast
Bin 51 Jährchen jung und kein richtiger Scharfesser. Aber Pikant darf es schon sein. Bin ein Kind vom Lande und krabbelte als Dreikäsehoch im Garten zwischen dem Gemüse meiner Eltern herum. Meine Chili-Erfahrungen; ich habe immer zwei-drei im Garten, angezogen von Samen der gekauften 0815 Chili vom Gemüsehändler. Auch überwintern tu ich sie mal zwei-drei Jahre. Ich koche sehr viel und esse sehr gerne. Mache Gewürzmischungen geräuchertes Chilisalz, Zitronenpfeffer etc. Viele Jahre hatte ich auf meinem Umschwung 400m2 alles was in den Kochtopf passt von A-Z. Da ich nicht mehr so viel Zeit habe musste ich mich reduzieren. Also nur noch praktisch alle Küchenkräuter die bei uns wachsen. Zwei Zitronenbäume, Ingwer, Kürbis, Weintrauben, Melonen und Peperoni. Da ich auch noch gerne Angle habe ich nicht mehr Zeit für das schöne Hobby, die Pflanzen. Ich erhoffe mir hier etwas Inputt zu bekommen, da ich mich ein wenig spezifischer in das spannende Thema Chili einfuchsen möchte und in Zukunft auch mal nicht nur 0815 Chilis anbauen will. Sehr Interessant finde ich auch die Baumchilis, da ich gute Möglichkeiten zur Überwinterung habe. Somit ein Salu aus der Schweiz. Pepone..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Hatte mich leider vor 2 Tagen am falschen Ort vorgestellt. Das wollte ich jetzt berichtigen. Es Grüessli, Pepone.

Zurück
Oben Unten