Hallo und feurige Grüße vom Niederrhein

Capsium

Chiliflüsterer
Hallo Chilli Fans,
danke für die Aufnahme. Ich bin schon seit vielen Jahren Chilli Fan. Seit 10. Jahren habe ich einen kleinen Garten und dort immer etwas Platz für meine Chillis. Es sind 5. Arten die ich im Februar anfang März auf der Blumenbank anziehe und im April ins Frühbeet setze. Bis jezt ist es immer gut gegangen. Bin mir bei 3. Arten nicht sicher welche es sind und freue mich hier neues zu Erfahren. Seit 1. Woche habe ich zwei neue Zöglinge zum ersten Mal und bin gespannt ob sie bei mir zur Reife kommen. Es sind :Naga Jolokia und eine Habanero. Welche steht nicht auf den Schildern, bin mal gespannt. Meine anderen Arten die ich kenne sind: Cayenne, groß und klein. Jalapenno Capsicum um grün und Cubanelle Peppers ? oder Capsicum annuum?. Setze Bilder rein, sind aber nur von den getrockneten Früchten. So das war es erst mal von mir und ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Zusatz; Habe die anderen Bilder in der Gallery abgespeichert damit ich nicht soviel Platz einnehme :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die nette Begrüßung.

@ Babsi. Ich pflanze meine Chillis in den Garten. Die Habaneros und Jolokia werde ich in große Töpfe pflanzen und in den Garten in die Sonne stellen.

Zurück
Oben Unten