Hallo und guten Tag zusammen,

adler

Chiligrünschnabel
Also ich bin noch kein besonders guter Chili-Kenner.
Aber mir schmeckt das Gewürz und mich beeindruckt die vielen positiven Eigenschaften dieser Pflanze.
Angemeldet habe ich mich hier im Forum mal, weil ich mich mal richtig schlau machen möchte, was die Chili alles so zu bieten hat.
Auch mal Chiliplflanzen hätte ich gerne. Bin da allerdings noch absolut neu auf dem Gebiet.
Warum habe ich mich hier angemeldet?
Ich habe stundenlang gegoogelt weil ich die Frage beantwortet haben wollte, ob getrocknete Chilis genauso gesund sind wie die frischen Chilis. Ich habe die Antwort bis jetzt noch nicht erlesen können. Ich denke ja. Aber hier im Forum weiß bestimmt jemand für mich die Antwort. Also sind da noch alle Vitamine und heilende Kräfte drin, in der getrockneten Chili??
Danke für eine Antwort.
lg
adler

Herzliches Willkommen bei uns im Forum.
Deine Frage wird ja gerade schon an anderer Stelle beantwortet :)
Viel Spaß und eine gute Zeit hier!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier kannst du viele Erfahrungen sammeln. Viel Spaß beim stöbern und viel Erfolg!

Gruß Volker

Willkommen im Forum. In wenigen Monaten beginnt die nächste Saison. Dann kannst du ja welche mit groß ziehen.

danke für die Begrüßungen.
Habe mich schon mal eingelesen, mit den Chilis anpflanzen.
Das ist ja schon ne tolle Sache. Macht bestimmt Spaß.
Was mich stört, wie ich erlesen habe, das mit dem Licht.
Wieder Strom, meine Fische und meine Wasserschildkröden kosten
jährlich schon einiges an Strom. UV Licht, Pumpen usw.

Denke aber ich überlebe es :-)

Du musst ja nicht beleuchten.
Das hängt mit dem Zeitpunkt der Aussaat zusammen :)
Wenn du mitte Januar aussähst, benötigst i.d.R. keine zusätzliche Beleuchtung :)

Hallo Adler,

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern. Bezügl. deiner Fragen wirst du hier bestimmt fündig.

Gruß
Wilma

Entgegen dem allgemeinen Trend mit Kunstlicht anzubauen, gibt es hier tatsächlich noch ein paar Personen, die noch traditionell anbauen. Also ohne zusätzliche Beleuchtung. Das macht die Sache zwar nicht einfacher, aber mindestens macht’s genau soviel Spaß. Willkomm hier :)

Herzlich willkommen bei den Chillifreaks.

Das mit der Erfahrung kommt dann schon im Laufe der Zeit - hier werden Sie geholfen... ;)

Hallole,
HERZLICH WILLKOMMEN aus der sächsischen Lausitz!
Wie ich sehe hast Du bereits jede Menge Ratschläge und Antworten erhalten. Aber es werden sich im Laufe der Zeit sicherlich noch viele Fragen Deinerseits ergeben; nur her damit, hier wird Ihnen geholfen. Irgendeiner weiss sicherlich immer was dazu!

Grüssle

karlinche

Zurück
Oben Unten