Hallo vom Neuling

TheShortOfIt

Jalapenogenießer
Hallo Zusammen :)

Mein Name ist Dominik und bisher war ich eher stiller Mitleser ;)

Ich werde bzw. baue aktuell das erste Jahr meine Chilis an und habe mich hier schon ordentlich eingelesen :)

Die ersten Keimlinge schauen auch schon aus dem Boden :) Ich bin mal gespannt wie ich mich als Ziehvater mache ;)

Hallo Dominik und willkommen im Forum.

Bin auch ne Weile stiller Mitleser gewesen und nun auch in meine erste Saison eingestiegen.
Irgendwann zieht es einen einfach in den Bann.

Viel Erfolg mit deinen Chilis weiterhin. Welche Sorten hast du denn, wenn man fragen darf?

Moin Dominik und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ziehest du mit Kunstlicht an oder nur mit Sonnenschein?

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Auf eine erfolgreiche Saison 2014
Gruß
Michael

Wollte eigentlich die letzten beiden Jahre schon anpflanzen.. Aber irgendwie war es dann immer zu spät :D Dieses Jahr hab ich dann auch grad noch so damit angefangen ;D

Angepflanzt hab ich Lemon Drop, Habanero Red, Tabasco, Cayenne, Jalapenos und dann zum "Gag" noch aus der XXXHOT Sektion von Semmilas noch JASFH Red und Trinidad Scorpion Moruga Red

Die Habaneros, Tabasco und Lemon sind bereits zu 100% gekommen :) Jalapenos hab ich leider die Niete gezogen, da muss ich wohl neu sääen... Von den JASFH und Trinidad sind bisher auch erst ~20% gekommen.

Pflanze nur mit Tageslicht :) Wenn die "Saison" gut läuft, kann man nächstes Jahr vielleicht "upgraden".

Ich hab aber denk ich ganz gute Voraussetzungen. Dachwohnung auf hoher Südlage... Was ich als nicht so optimal erfinde ;D dürfte die Chilis freuen. Zusätzlich noch Fußbodenheizung...

Es macht irgendwie unglaublich viel Freude, morgens aufzustehen und zu schauen, ob neue Keimlinge da sind oder das Pflänzchen wieder nen cm nach oben geschossen ist :D

Wotsefak schrieb:
Hallo Dominik und willkommen im Forum.

Bin auch ne Weile stiller Mitleser gewesen und nun auch in meine erste Saison eingestiegen.

Bist ja auch aus der Saarpfalzkante hier :)

Hi Servus!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:

Schöne Liste, viel Erfolg!:rolleyes:

Gruß Hans Bayern

Hallo Dominik!
Auch von mir herzlich willkommen, viel Spaß hier im Forum und gut Keim!

Da ich auch Fußbodenheizler bin, den Rat von mir: Achte bitte immer auf eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit bei deinen Jungpflanzen, sonst hast Du in NullkommaNix Spinnmilben "am Hals!"
Mußte leider diese Erfahrung letztes Jahr machen und die Biester bekommt man so schnell nicht mehr los!
Aber ich will Dir den Einstieg nicht vermiesen, nur als Ratschlag gedacht!

Huhu Gentschi.. Danke für den Tipp! Das klingt ja gar nicht gut... Ich habe mich schon darüber aufgeregt, dass ich scheinbar wieder ne Armee Marienkäfer im Haus habe... Irgendwie "überwintern" die hier bei mir jedes Jahr und kommen dann im Frühjahr raus :( Aber glaube das macht meinen Pflanzerl ja nix aus...

Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit bei den Jungpflanzen hoch? Habe die ja zwecks Licht nicht mehr unter der Haube stehen?

Zurück
Oben Unten