Hallo vom Rhein :3

Sigurdrifa

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chilifans,

ich bin Jenny, 19, und komme aus dem schönen Rheinland.
An sich bin ich sowieso ein totaler Fan von Chilis und eigentlich habe ich mir auch immer eigene Pflanzen gewünscht. Grund genug Chilibauer zu werden :P

Ende Juni kam ein Paket :)
Uuuuh, ein Geschenk für mich.
Und was war's? Chilisamen, Bio-Chilidünger und ein kleines Gewächshaus.

Ich weiß, dass man Chilis eigentlich nicht im Sommer aussäht, aber ich sah in meinem sonnigen Dachgeschosszimmer eine gute Art, die kleinen Pflänzchen nachts zu betreuen :P Lämpchen ist auch schon besorgt.
Außerdem, wer will schon ein halbes Jahr warten :P ?

Ausgesäht habe ich nur wenige Pflanzen, weil ich aufgrund fehlender Erfahrung erstmal mit 1-2 Testpflänzchn pro Art ausprobiern will, der Rest kommt dann im Februar :)

Ich habe ausgesäht:
Jalapeno Early
Habanero Chocolate
Ciliegia Piccante
und Serrano Chili

Die meisten bilden schon das erste Blattpaar nach dem Keimblattpärchen. Ach herrje, ich freu mich so :)

Liebe Grüße

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Viel Glück bei deiner ersten Saison. Wenn du die Möglichkeit hast Indoor zu ziehen ist es nie zu spät für ne Aussaat ;)
Stell einfach dein Gewächshaus im Zimmer auf :whistling:

Liebe Grüße Chris

Dankeschoen ;)

Na im Moment nutze ich noch die Sonne :) Und abends hol ich die Kleinen rein.
Eine fertige Apache Chili steht ja auch noch draußen, die ist aber leider Marke Gartencenter :P

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :cool: :clap:

Bei dem Wetter kannst du sie eigentlich dauerhaft draußen lassen, die Sonne ist mehr als genug. :)
Zusätzlich beleuchten in den Abendstunden würde ich gar nicht mal, denn die Pflanzen brauchen auch ihre Pausen, in denen es so dunkel wie möglich sein sollte. Selbst bei Kunstlichtanbau beleuchtet man normal nicht mehr als 13h am Tag. :)

Aber mit den Lampen bist du dann schon für den nächsten Saisonstart gerüstet. :D

Herzlich Willkommen im Forum Jenny!

Dann kannst du ja jetzt erste Erfahrungen sammeln und dann im neuen Jahr komplett durchstarten.

Gruß Christian

Willkommen auch von mir. Ich kenne es auch nur zu gut. Ich kann auch nie warten. Viel Spaß wünsche ich dir hier

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
A bisel geht alawei!:D
Wenn Du überwintern kannst, spielt es keine Rolle wann angepflanzt wird.
Viel Glück
Hans Bayern

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Für diese Saison bist du mit dem Anpflanzen wohl leider zu spät und für die kommende noch etwas zu früh. Trotzdem: Probieren geht über Studieren! Und wie Habbi Metal schon geschrieben hat: Erahrungen sammeln und danach voll durchstarten ist gar nicht so schlecht!

Gruß Volker

Willkommen im Forum. Ein bisschen probieren kann nicht schaden bevor es nächstes Jahr richtig los geht.

Herzlich Wilkommen hier im Forum :)
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Saison 2014
Gruß Benny

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum...

Viel Spaß und eine erfolgreiche erste Saison wünsche ich Dir... :)

Zurück
Oben Unten