Sigurdrifa
Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chilifans,
ich bin Jenny, 19, und komme aus dem schönen Rheinland.
An sich bin ich sowieso ein totaler Fan von Chilis und eigentlich habe ich mir auch immer eigene Pflanzen gewünscht. Grund genug Chilibauer zu werden
Ende Juni kam ein Paket
Uuuuh, ein Geschenk für mich.
Und was war's? Chilisamen, Bio-Chilidünger und ein kleines Gewächshaus.
Ich weiß, dass man Chilis eigentlich nicht im Sommer aussäht, aber ich sah in meinem sonnigen Dachgeschosszimmer eine gute Art, die kleinen Pflänzchen nachts zu betreuen Lämpchen ist auch schon besorgt.
Außerdem, wer will schon ein halbes Jahr warten ?
Ausgesäht habe ich nur wenige Pflanzen, weil ich aufgrund fehlender Erfahrung erstmal mit 1-2 Testpflänzchn pro Art ausprobiern will, der Rest kommt dann im Februar
Ich habe ausgesäht:
Jalapeno Early
Habanero Chocolate
Ciliegia Piccante
und Serrano Chili
Die meisten bilden schon das erste Blattpaar nach dem Keimblattpärchen. Ach herrje, ich freu mich so
Liebe Grüße
ich bin Jenny, 19, und komme aus dem schönen Rheinland.
An sich bin ich sowieso ein totaler Fan von Chilis und eigentlich habe ich mir auch immer eigene Pflanzen gewünscht. Grund genug Chilibauer zu werden
Ende Juni kam ein Paket
Uuuuh, ein Geschenk für mich.
Und was war's? Chilisamen, Bio-Chilidünger und ein kleines Gewächshaus.
Ich weiß, dass man Chilis eigentlich nicht im Sommer aussäht, aber ich sah in meinem sonnigen Dachgeschosszimmer eine gute Art, die kleinen Pflänzchen nachts zu betreuen Lämpchen ist auch schon besorgt.
Außerdem, wer will schon ein halbes Jahr warten ?
Ausgesäht habe ich nur wenige Pflanzen, weil ich aufgrund fehlender Erfahrung erstmal mit 1-2 Testpflänzchn pro Art ausprobiern will, der Rest kommt dann im Februar
Ich habe ausgesäht:
Jalapeno Early
Habanero Chocolate
Ciliegia Piccante
und Serrano Chili
Die meisten bilden schon das erste Blattpaar nach dem Keimblattpärchen. Ach herrje, ich freu mich so
Liebe Grüße