Hallo von der verrückten Laus

El Piojo Loco

Jalapenogenießer
Hallo Leute,

Schöne Grüße aus dem Südwesten.
ich habe letztes Jahr mit einer Habanero aus dem Gartencenter angefangen und habe in der aktuellen Saison fast 50 Chilis angebaut :w00t:.
Es hat mich einfach gepackt. :D
Seit dem bin ich regelmäßig hier im Forum um mich über die neusten Sorten und Projekte zu informieren.

Viele Grüße!

Servus und Willkommen, Laus!

Da hat's Dich ja gleich richtig gepackt :thumbup:
Viel Spaß weiterhin bei den Verrückten!

Gruß, pica

Netter Sprung, von einer gleich auf fünfzig. Verrückt, könnte man sagen.
Psst, damit hast Du die Aufnahmeprüfung bestanden! :D

Willkommen im Forum! :)
Gutes Keimen und Gedeihen!

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei neuen Projekten!:w00t:
2tes Jahr und 50 Stk is mal ne Ansage!:D
Gruß Hans Bayern

Hallo,
Schön, dass du dich doch noch vorstellst.
Bei mir hat es ähnlich angefangen. Inzwischen habe ich ein gutes Maß gefunden.
Ich bin sehr gespannt, wie es sich bei dir entwickelt, zumal du ja auch an anderen Pflanzen Interesse hast...

Danke!
Ich interessiere mich schon länger für alles Mögliche was man in Form von Samen anbauen kann.
Aber jetzt spezialisiere ich mich eher auf Chilis.
Nächstes Jahr werde ich auch weniger anpflanzen, weil knapp 50 sind nun doch ein bisschen viel ;-)
Es gibt einfach zu viele Sorten!

Herzlich willkommen im Forum. 50 Pflanzen sind wirklich eine ordentliche Anzahl. Mir würde der Platz fehlen. Und irgendwann wahrscheinlich auch die Ideen der Früchteverarbeitung :blush:

Ich bin gespannt auf Deine 2015er-Liste. Es fällt mir auch immer schwer, mich auf einige wenige Sorten zu beschränken... :crying:

Hey, hey und herzlich willkommen!
Dann mal viel Spaß hier bei uns und beim ausleben der "Sucht" ;)
Ja bei so vielen Sorten kann es einem schwer fallen was man anbauen will!
Gruß aus dem Südwesten in den Südwesten :)

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Bezügl. gleichmal 50 Pflanzen anbauen hast du meine vollste Empathie, denn mir ging es ähnlich :)
Hat es einen mal gepackt, bräuchte man glatt einen "Suchtberater" um wieder davon loszukommen ;). Aber das brauchen wir ja nicht, ist doch unsere "Sucht" gesund und bereichert einem das Leben.
Noch viel Spaß.

Gruß
Wilma

Da können wir uns ja auf Berichte und Fotos freuen! :) Herzlich willkommen.

Ich habe in meiner ersten Saison auch erstmal ausgesät und war überrascht, wieviel keimt und wieviel die Pflanzen tragen! :D Habe dieses Jahr daher 26 Pflanzen und nächstes um die 30! :)

Danke, den werd ich haben!

Habe schon viele neue Sorten für das nächste Jahr.
Aber über die 50 will ich nicht gehen. Mal sehen wie es dann wirklich aussieht
im neuen Jahr.:angel:

Viele Grüße.

Willkommen im Forum. Hast du schon selbst Pflanzen vorgezogen oder möchtest mal die frühe Anzucht unter Kunstlicht ausprobieren?

Ende des Jahres / Anfang nächstes Jahr starten wir mit den Anbau-Neulingen in die neue Saison. Der Thread für alle die das erste Mal unter künstlichem Licht die Pflanzen vorziehen möchten, wurde hier eröffnet: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-23217.html Später gibt es einen weiteren Durchgang für die Anbau-Neulinge, die kein Kunstlicht verwenden möchten. Wenn du möchtest kannst du dort mitmachen.

Zurück
Oben Unten