Hallo von Flo

opopolf

...loading...
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum seit mehreren Monaten als mehr oder weniger stiller Mitleser angemeldet bin ist es jetzt so weit mich mal vorzustellen.
Ich heisse Florian und lebe in Stuttgart.

Ich bin hier gelandet weil ich zu Weihnachten ein Anzucht Gewächshaus geschenkt bekommen habe und irgendwann im Januar auf die Idee gekommen bin da ein paar Samen von Supermarkt Chilis reinzupflanzen.
Das hat überraschend gut funktioniert und ich habe mir in den folgenden Wochen weitere Samen im Baumarkt besorgt und dann auch ziemlich schnell diese Forum entdeckt.

Dank der vielen guten Ratschläge hier aus dem Forum haben sich meine insgesamt 7 Chilis bis jetzt (für einen ersten Versuch) wirklich gut gemacht und so langsam kann ich die ersten Früchte ernten.
Zu sehen sind: De Cayenne (Baumark Chili Anzucht Set); Rawit (Gemüseregal Rewe Höllenfeuer Mix); 2x irgendeine Niederlandische Cayenne Art? (Gemüseregal)

Und auf meinem Balkon schaut es (zumindest vor 2 Wochen) so aus:

Im Moment bin ich ja tatsächlich schon dabei mein nächstes Chili Jahr zu planen mit mehr Licht (Lampen sind bestellt), mehr und "richtigen" Sorten und Arten und da dachte ich es kann nicht schaden wenn ich hier auch mal ein wenig aktiver bin :shamefullyembarrased:

Herzlich willkommen Flo und weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen!:)

Sind ja richtige klassiker :-D
Jap, das finde ich auch ;)

Neben den den vieren habe ich noch eine Jalapeno M und je eine Rote und eine Orange Habanero (alles aus Baumarkt-Samen) hier stehen.
Ich denke ich werde in den nächsten Wochen auch noch einen kleinen Anbau-Thread eröffnen und euch meinen Balkon im Detail vorstellen.

Was ich ja ganz lustig finde ist, dass ich, ganz ohne Plan (- als ich angefangen habe, habe ich "annum", "chinese" oder "frutescens" noch nie gehört) immerhin Sorten aus 3 verschiedenen Arten anbaue. Nächstes Jahr habe ich jetzt natürlich vor alle 5 Arten hier zu haben :happy:.

Ganz vielen Dank für die herzliche Bergüssung von allen hier!

Zurück
Oben Unten