Hallo, was is das für eine chili ? Laut Angabe vom Verkäufer eine habanero

Wie lang sund die denn? Eher richtig gelb, oder etwas ins orange?

Erinnert mich spontan an golden Marconi, dir sinf aber ca. 20-30cm lang und eher uns orange rein.

Auf jeden Fall keine Habanero sondern eine Sorte der Art Annuum.

Gruß Christian

Weiß auch net , hab die in der Gärtnerei als habanero chili gekauft ,
Und diese grösse ist mir auch ein bisschen komisch als habanero

Kann leider immer mal passieren das die Schilder vertauscht wurden. Man kann sie zwar an den Blättern unterscheiden, aber dazu benötigt es ein wenig Erfahrung.

Lass dich überraschen......:P

Kann ich natürlich nicht sagen, da wir noch nichteinmal die Sorte kennen. Die meisten mit so einer Fruchtform haben eine 1-3. Aber wie gesagt, das musst du sehen.

Aber kannst du vielleicht mal die Vorder und Rückseite von dem Stecketikett zeigen? Die sehen da ja auch schon sehr länglich aus.

Da Vorderseite

Und Rückseite

Naja i lass mi mal überraschen , vielleicht hab
Ich ja auch Mutant habaneros ?

Vielen dank für die Bilder des Steckers.
Ja, laut Bild ist das auch eine Habanero (c.chinense).

Was den Mutanten angeht......da muss ich dich leider enttäuschen. Eindeutig eine c.annuum.
Aber das ist ja nicht schlimm, die sind super frisch, egal ob gefüllt oder vom Grill.

Guude,

von den Blättern her eher eine c. annuum.Von der Fruchtform eine Anaheim oder eine Banana, also eher was unscharfes zum füllen oder den Grill.

Habe heute eine geerntet von den chilis , und muss
Sagen die sind echt sehr scharf , haben einen leichten paprika Geschmack

Is ne Annuum!
Sieht meiner Tabaluga sehr ähnlich! Nur weiß ich noch nix über die Schärfe meiner
Taba.:whistling:
Ich lass mich überraschen!
Wenn Deine schön scharf ist und schmeckt sichere die Samen zur Weiterkultur!
Werden sich bestimmt einige melden.
Gruß Hans Bayern

@hensel69
Ja hatte ich sowieso vor nen paar samen zu sammeln , waren aber bloß wenige drin, werd morgen noch
Ein Foto reinstellen

Zurück
Oben Unten