Hallo,wieder mal ein neuer.

schiu

Chiligrünschnabel
Hallo ich heisse Uwe und das ist meine erste Chilisaison. Also ich will sagen in Sachen Chili bin ich ein totaler Grünschnabel. Tomaten hatte ich zuletzt vor 2-3 Jahren das letzte mal selber ausgesät.
Warum ich auf Chilis gekommen bin? Keine Ahnung,bis jetzt habe ich immer alles scharfe gemieden. Es liegt wohl an der vielfallt der Chilisorten die sie für mich interessant machen. Natürlich werde ich mich trotzdem an die schärfe gewöhnen,da ich das was ich selbst anbaue auch probieren möchte.

Danke nochmal für die problemlose Freischaltung. Hat am Anfang nicht richtig geklappt. :)

Na dann bring mal Schärfe in Dein Leben!:w00t:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:D

Welche Sorten hast Du den in Planung?

Gruß Hans Bayern

Herzlich Willkommen im Forum
Da gebe ich dir Recht das es sehr viele verschiedene Chilisorten gibt. Das finde ich auch sehr interessant und vorallem wie die einzelnen Sorten wachsen.
Wünsch dir eine erfolgreiche Saison 2014 und eine reiche Ernte.

Danke für die Willkommensgrüße. Also ich fange diese Saison mit
Black Pearl 3x
NuMexTwillight 3x
Aji Christal 3x
Bih Jolokia Red 3x
Hot paper Lantern 3x
Laos Finest 3x
Habanero chocolate 3x an.

Weiter habe ich noch im Angebot aber noch nicht unter die Erde gebracht
Prairie Fire
Jalapeno purple
Bolivian Rainbow
Monkey Face
Cherry Bomb
Caribbean Red
Habanero Big Sun
Pretty in purple
Jalapeno
Lemon Drop
Rocoto rot
Thai Chili
Bih Jolokia rot
PImiento de Padron
Sibirischer Hauspaprika
Sarit gat
Bih Jolokia chokolate
Habanero Mustard
und ein Päckchen ohne Sortenangabe.

Nun weiß ich mittlerweile das ich hauptsächlich mittelscharfe bis sehr scharfe Sorten eingepflanzt habe. Würde es sich jetzt noch lohnen noch etwas mildere Sorten auszusäen oder sollte ich mir dann doch lieber schon Pflänzchen bestellen? Ich ziehe meine Samen ausschliesslich mit Tageslicht groß.
Was meint ihr?

Ja klar, du kannst auch jetzt noch aussäen.
Dann hast du vielleicht nicht so viele Früchte, aber wenn man erstmal ausprobiert ist das womöglich nicht so wichtig. ;)

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Ausprobieren.

schiu schrieb:
Danke für die Willkommensgrüße. Also ich fange diese Saison mit
Black Pearl 3x
NuMexTwillight 3x
Aji Christal 3x
Bih Jolokia Red 3x
Hot paper Lantern 3x
Laos Finest 3x
Habanero chocolate 3x an.

Weiter habe ich noch im Angebot aber noch nicht unter die Erde gebracht
Prairie Fire
Jalapeno purple
Bolivian Rainbow
Monkey Face
Cherry Bomb
Caribbean Red
Habanero Big Sun
Pretty in purple
Jalapeno
Lemon Drop
Rocoto rot
Thai Chili
Bih Jolokia rot
PImiento de Padron
Sibirischer Hauspaprika
Sarit gat
Bih Jolokia chokolate
Habanero Mustard
und ein Päckchen ohne Sortenangabe.

Nun weiß ich mittlerweile das ich hauptsächlich mittelscharfe bis sehr scharfe Sorten eingepflanzt habe. Würde es sich jetzt noch lohnen noch etwas mildere Sorten auszusäen oder sollte ich mir dann doch lieber schon Pflänzchen bestellen? Ich ziehe meine Samen ausschliesslich mit Tageslicht groß.
Was meint ihr?

Hast ja eine richtig lange interessante Sortenliste. Gefällt mir sehr gut :) Leider ist das dieses Jahr bei mir auch der Fall hab nur scharfe bis extrem scharfe Chilis angebaut.

Hallo Uwe und willkommen im Forum.
Endlich mal wieder ein Thüringer

Das mit der Schärfe ist gar nicht so schlimm. Die Pearl ist sowieso eher was zum angucken und was Dir sonst zu scharf ist, kannst Du immernoch zu Pulver verarbeiten. Vorsichtige Dosierung ist alles.

Viel Spaß und reiche Ernte!

@IlmJoe,ja Thüringer sind hier rar "gesät". ;)
Zumindest wenn ich nach der Umfrage gehe.

Hallole,
Und jetzt auch noch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN aus der Lausitz im schönen Sachsen.
Bin zwar "Sachse mit Migrationshintergrund" (eingewanderter Schwabe) fühle mich aber schon richtig als Ossi.
Deine Liste gefällt mir! Ich habe es, da ich in 2013 eine miserable Keimquote hatte, dieses Jahr mit der Aussaat geklotzt und daher jetzt einen Arsch voll Pflanzen. Sucht ist halt Sucht; Du begibst Dich mit deiner Liste bereits in eine gefährliche Nähe von dieser.

karlinche

Hallo ins schöne Sachsen. Ohoh ich glaube ich bin schon süchtig. Habe heut nochmal etwas milderes ausgesät. Ich hoffe das es nicht zu spät dafür ist.
Pimimento de Padron 2x
Sibirischer Hauspaprika 2x
Monkey Face 2x
Cherry Bomb 2x
Pretty in purple 2x.

Müsste normalerweise schon noch gehen. Kommt natürlich auch auf das Wetter drauf an.

Gruß
Benny

Moin Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sibirische Hauspaprika is auch schon s härfer.
Viel Spaß beim gärtnern

Gruß Kai

Herzlich willkommen bei den Chillifreaks.

An die Schärfe gewöhnt man sich nach und nach von ganz alleine - da kann man sich kaum gegen wehren... ;)

Hallo
Ich bin Chili ich habe Papas bekommen ;)

Also von links angefangen
1x Black Pearl
2x NuMex Twillight
3. und 4. Reihe noch nüscht
2x Hot Paper Lantern
6. Reihe auch noch nüscht
1xHabanero Chocolate

Anhänge

• Chili2.JPG
    Chili2.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück