Hallo zusammem - kurze Vorstellung

Ayor

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hatte schon immer eher einen braunen Daumen und leider keinen grünen. Sogar einen Kaktus habe ich schon getötet - völlig unwissend darüber dass Dünger auch tödlich sein kann. Ich liebe Pflanzen, allerdings war diese Liebe immer eher einseitig.

Seit 2-3 Jahren komme ich aber mit meinen grünen Mitbewohnern gut aus und seit kurzem habe ich einen verwilderten Schrebergarten. Dieser soll nun also gepflegt und bepfanzt werden.

Ich möchte einiges pflanzen und da jetzt eine gute Zeit ist die ersten Samen zu säen, habe ich mit Physalis, Paprika und 6 verschiedenen Chilisorten gestartet.

Ich bin wahnsinnig gespannt ob mir die Anzucht tatsächlich gelingen wird und werde hier sicherlich öfter mal einen Rat brauchen :)

Liebe Grüße aus Bayern!
 
Auch von mir ein Herzlich Willkommen :)
Dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg mit deinem (noch) verwilderten Schrebergarten :D
Grüße zurück aus der schönen Oberpfalz 🤘
 
Herzlich WIllkommen hier :)
Bis vor 3 JAhren hatte ich auch einen tief-schwarzen Daumen ;)
Inzwischen kommen Freunde, Bekanntem NAchbarn wenn sie Fragen haben, bzw. wünschen sich vorgezogene Pflanzen :D

Physalis & Chili/Paprika sind klasse Pflanzen um einen Daumen ins grüne zu verwandeln.
Dazu das geballte Wissen hier von allen und die tollen Hilfestellungen und Tipps die du bekommen kannst, da kann (fast) nix schiefgehen :)
 
Zurück
Oben Unten