Hallo zusammen!

Kolo_69

Chiligrünschnabel
Guten Tag zusammen,

ich bin gestern durch meinen Cousin auf die Idee gekommen Chilis zu züchten!
Nach einiger Überlegungszeit habe ich mich dann letztendlich entschlossen, mir Chilisamen bei Amazon zu bestellen.
Bestellt habe ich mir jetzt 3 Sorten mit jeweils 10 Samen...
Da hätten wir zum einen die Sweet Banana, die meiner Meinung nach auf Bildenr sehr lustig aussehen und es mich interessiert wie die schmecken werden. Von der Schärfe her sind die als 0 eingestuft worden was mich aber nicht weiter stört.
Ebenfalls bestellt habe ich mir die klassischen Tabascochilisamen. Sind laut Schärfegrad als 8 eingestuft worden und würde ich gerne heranzüchten, da ich die Tabascosauce an sich sehr gerne habe und die ne richtig angenehme Schärfe mit gutem Geschmack hat.
Letzteres noch die Royal Black wobei ich sehr gespannt bin, wie man die schärfemäßig einstufen kann, da ich jetzt sehr wenig dazu lesen konnte.
Das Forum ist auf jeden Fall super und wirklich interessant was man nicht alles erfährt.
Jetzt heißt es abwarten bis die Samen eintreffen und dann wird direkt eingepflanzt ^^.
Vielleicht schaffe ich es ja rechtzeitig die ein oder andere Frucht bis zum ersten Grillen zu ergattern! Ich denke mal es gibt bestimmt einige von euch die schon gegrillt haben dieses Jahr aber die Grillsaison geht ja noch ein paar Monate ^^

Hallo, bist aber schon recht spät dran, da Du die Samen noch nicht mal hast. Alternativ könntest Du dir ja aber ein paar Pflanzen kaufen. Na egal, wird schon, irgendwie und Herzlich Willkommen hier... :)

Wenn ich das richtig gelesen habe ist Anfang März die richtige Zeit zur Aussaat...
Naja laut Amazon sollten die Samen zwischen dem 05.04 und dem 13.04 ankommen...
Kann es gar nicht erwarten loszulegen wenn ich die ganzen Beiträge lese... ^^

Halllo Kolo_69,

Herzlich Willkommen er bei uns im Forum.

Wir (die bekloppten) fangen meist schon im Januar oder sogar noch früher an.:D Aber Anfang März ist auch OK. Das hängt aber auch von der Sorte ab.

Wie Encheveria schon geschrieben hat, ist es jetzt aller höchste Eisenbahn, daß die Samen so langsam unter die Erde kommen. Und falls Du nicht mehr allzu viel ernten solltest, hast Du auf jeden Fall schon mal die wichtigsten Erfahrungen für nächste Jahr gemacht.

Unter dem folgenden Link kannst Du viele wissenswerte Informationen finden.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3319.html

Viel Erfolg und viel Spaß,

LG, Polt

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Für die Aussaat bist du wirklich schon sehr spät dran. Evtl. kannst du noch ein paar Beeren ernten, aber Chilis benötigen schon eine ganze Weile zum Wachsen und Reifen. Vielleicht solltest du dich noch nach vorgezogenen Pflanzen umsehen, wenn du ausreichend ernten willst.

Gruß Col

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Zum "ersten" Grillen wirst du es wohl nicht schaffen ;) aber Früchte solltest du dieses Jahr schon noch ernten können, eventuell musst du Pflanzen reinholen und indoor abreifen lassen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei :)

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und Ratschläge!
Wollte die Pflanzen einzeln in kleine Blumentöpfe einpflanzen und jeweils mit Frischhaltefolie abdecken! Damit die schonmal keimen können. Sobald dies geschehen ist wollte ich sie dann aufdecken, eventuell umtopfen und schön sonnig aufstellen.
Werde schauen ob ich Erfolge erzielen kann...

Herzlich willkommen.

Vielleicht solltest Du zusätzlich noch 2 - 3 Chilipflanzen vom Baumarkt holen,
dann ist das Erfolgserlebnis etwas größer !! :)

Servus

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner ersten Saison. :thumbup:

Willkommen bein den verückten Chiliheads !!:hot1:
Viel Spass hier im Forum :crazy:

Lg Vicktom

Willkommen im Forum.
Für die erste Saison ist noch nichts zu spät. Ich hatte in meiner ersten Saison "damals" einige Samen Anfang Mai ausgesät und noch reichlich geerntet. Es kommt immer auf die Sorte an. Für Bhuts oder Habbis sieht es hingegen wirklich schlecht aus, aber für alles andere lass dich nicht entmutigen! Du schaffst das ;-)) Und probieren geht über studieren!
Also Vollgas ;-) LG Tobias

Zurück
Oben Unten