Hallo zusammen

heuhaufen

Habanerolecker
Hallo!

Nachdem ich schon seit einiger Zeit eifrig hier im Forum mitlese hab ich beschlossen mich auch mal zu registrieren.

Dem Chili-Züchter Hobby bin ich schon vor einigen Jahren verfallen. Seither wird es für die Blumen meiner Frau jedes Jahr schwieriger noch einen freien Platz auf dem Balkon zu finden :devil:

Noch ein paar Worte zu meinem aktuellen Gewächsen:
Insgesamt gesellen sich aktuell 23 Chilis auf meinem Balkon. Aji Cristal, Limon, Lemon Drop, viele Jalapenos (ich sag nur Nachos mit Käääse), Habanero Orange, Numex Twilight, Bolivian Rainbow, Tepin, Tabasco, Aji Cachucha, Pimientos Padron und wahrscheinlich ein paar Sorten die ich jetzt vergessen hab.
Dieses Jahr hab ich auch noch einen kleinen Versuch mit 2 Orange Lantern in einer passiven Hydrokultur laufen. War ein spontaner Rettungsversuch. Die Samen sind leer und die einzige Pflanze war mir am eingehen. Da hab ich die letzten 2 Zweige die noch gesund aussahen kurzerhand zu Stecklingen umfunktioniert. Bisher mit Erfolg!

So dann auf bald!

Cheers

Herzlich Willkommen, viel Spaß im Forum und eine gute Ernte! :) Mit deinem Wissen kannst du hier sicher oft helfen.

Hi hou :)
Auch von mir eine gute Ernte und ne menge Spass wünsche ich Dir hier ;)
Lieber Gruß,
Manuel

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Viele von Deinen Sorten baue ich auch auf dem Balkon an! :)
Im Gegensatz zu Dir, bin ich aber noch kein erfahrener Chili-Bauer, sondern fleißig am experimentieren... auch mit Stecklingen! :)

Blüht Deine Aji Christal schon?

Gruß und Viel Erfolg
Balkongrower

Danke für die vielen Willkommensgrüße!
Ich kenne den Laden ja quasi vom mitlesen schon geraume Zeit und freu mich schon jetzt auch aktiver mitzuwirken :cool:

Balkongrower schrieb:
Blüht Deine Aji Christal schon?
Blüht? Ich glaub ich muss am Wochenende mal Fotos machen. Die zwei die ich hab hängen schon gut voll.

Cheers

Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum , hoffe du hast auch soviel Spass hier wie wir hier .

So hier noch ein kleines Bild von meinen Aji Cristal. Die entwickeln sich grade prächtig und hängen gut voll.
7574068468_5e004f14e6_z.jpg

Willkommen im Forum!

Schön, daß deine Rettung mit Stecklingen geklappt hat!
Deine Ajis sehen gut aus, da darf man ja auch den Rest gespannt sein. ;)

Zurück
Oben Unten