Hallo zusammen

B.J.

Dauerscharfesser
Ich habe schon den ein oder anderen Beitrag hier geschrieben, daher stelle ich mich mal vor. Vor zwei Jahren habe ich meine ersten Chilis aus Beeren gezogen, die ich im Supermarkt gekauft hatte. Ich war völlig fasziniert davon, dass meine Chilis am Ende exakt so aussahen wie die gekauften. Damit war ich infiziert. In diesem Jahr habe ich dann direkt ganze Sache gemacht und mir ein 18 Quadratmeter großes Gewächshaus gekauft und meinen großen Garten mal ausgenutzt. Ich habe sehr viele Sorten angebaut und diese ohne Kunstlicht im Haus vorgezogen, einfach mal um zu gucken, ob das klappt. Vom Ergebnis bin ich echt überwältigt, das Gewächshaus kann die Massen an Beeren kaum halten. Allerdings ist ziemlich viel noch grün, hoffe mal das klappt noch bisher haben die ersten beiden Frostnächte bei uns dem Ganzen noch keinen Schaden zufügen können. In der nächsten Saison will ich etwas professioneller Anbauen, dieses Mal sind mir viele Namensschilder beim Gießen etc. abgewaschen, so dass ich doch Probleme habe, die Pflanzen zu identifizieren, außerdem habe ich auch zu eng gepflanzt, nun ja, dafür lernt man dazu!

Herzlich willkommen.

Wow, ein Gewächshaus. Tolle Sache.
Dann halten deine Pflanzen sicher noch ein bisschen durch, auch wenn es draußen schon leichte Frostnächte gibt.
Meine mussten schon ins Haus (Überwinterer) bzw. werden jeden Abend abgedeckt. In den letzten Jahren haben sie damit auch leichte Fröste überstanden.

Als Namensschildchen beschrifte ich Kunstsoffschildchen mit wasserfestem Edding, das hat immer gut geklappt.

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!
Ein GWH ist schon eine tolle Sache. Damit kann man die Saison schon noch etwas hinauszögern!
Sollte es trotzdem mal zu kalt werden so kann man ein paar "Grablichter" aufstellen um die Temperatur etwas zu erhöhen.
Weitere Tipps und Tricks findest du bestimmt im Forum!

Edding, ist schon eine hilfreiche Sache : ))

Ich stelle auch immer Wasser rein, das hilft auch was, gegen den Frost

Herzlich Wilkommen,

ich kann Deine Erfahrung gut nachvollziehen, auch ich hab meine erste GWH Saison (fast) hinter mir. und auch ich wurde überrascht vom üppigen wuchs der Pflanzen, aber auch durch den ebenso guten Ertrag... Gute Basis also für die kommenden Jahre :D

Herzlich Willkommen im Forum.

Auch ich habe meine erste GWH Saison hinter mir und die Chilis haben sich super entwickelnt.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten