Hallo zusammen!

Allegiance

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Community,

ich bin durch Hammer-VX auf dieses Forum gestoßen und wollte mich etwas intensiver mit der Chilizucht auseinander setzen.

Begonnen hat meine Chilizucht Mitte diesen Jahres, auf Grund des späten Anfangs war die Ausbeute natürlich etwas dürftig und ich hoffe, dass es nächstes Jahr in die Vollen geht!

Da kommt mir das Forum natürlich sehr entgegen!

Geplant sind zwischen 10 und 15 Sorten, ausschließlich Outdoor. Indoor wird leider etwas schwierig, da kleine Altbauwohnung und relativ wenig Platz :confused:

Was die Sorten betrifft wird (wenn hoffentlich alles klappt) alles dabei sein... Ein paar Klassiker (Jalapeno, Tabasco, Piri Piri), ein paar seltene (Aji Pineapple, Pimenta da Neyde, Lemon Drop) und ein paar harte Brocken (Carolina Reaper, Moruga, Butch T).

Samen und Equipment habe ich schon in Hülle und Fülle angesammelt, die Tage werde ich meine gesamte Samenliste mal rein stellen - für den Fall dass jemand von euch an manchen Sorten zwecks Tausch o.ä. Interesse hat :)

Meine Wenigkeit ist im Übrigen 25 Jahre alt und kommt aus dem beschaulichen Westerwald.
Das wärs fürs Erste!

Ich freue mich auf interessante Gespräche!

herzlich willkommen hier und viel erfolg für 2013.
da hast dir ja schon eine schöne auswahl zusammengestellt.
viel spass bei uns im forum.
grüße hannsemann

Grüße auch von mir!
Hoffe du hast viel Spass hier bei uns Chiliverrückten :)
Wünsche dir alle Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht deiner Pflanzen!

Hallo und Willkommen in den Westerwald. Deine Sorten gefallen mir sehr gut. Ist von allem was dabei und auch nicht ganz zu scharf ;-)
Viel Spaß damit.
LG Tobias (Chili4u.de)

Zurück
Oben Unten