Hallo zusammen

ScharferStefan

Chiligrünschnabel
Hallo an alle,
nach fast einem Jahr "nur" lesen habe ich mich neulich auch angemeldet. Vielen Dank für die tollen Infos die ich aus diesem Forum gezogen habe. Dies hat mir während meiner ersten Chili Saison geholfen.
Ich bin übrigens der Stef aus der Nähe von Speyer und Ende 30. Leider habe ich nur einen Balkon und schaue immer neidisch auf die Garten-Besitzer unter euch.
Derzeit plane ich meine zweite Saison und informiere mich bzgl. potentieller Sorten. Ich werde auf jeden Fall versuchen meine "Zucht" auch zu dokumentieren.

Grüße Stef

Hallo Stef,
herzlich Willkommen in der Chiligemeinschaft :)

Potentielle Sorten wirst du hier zur Genüge finden - glaub mir das nimmt kein Ende :D

Viel Erfolg mit der Aufzucht der Kleinen und viel Freude hier im Forum

Hi Stef,
herzlich willkommen hier unter uns scharfessern :devil: .
Ein Balkon kann auch ne beachtliche Ernte einfahren wie du bei einigen von uns sehen kannst.
Jeder hat da so seine Ideen um so viel Töpfe wie möglich unter zu bringen auch wenn sie hängen müüssen die armen Chilis :D.

Viel Erfolg und viel Spaß mit reichlich Input

Lg
Claudia

Herzlich willkommen auch von mir.
Viel Spaß hier bei uns im Forum ;)
Eine erfolgreiche zweite Saison Wünsche ich dir.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich habe heute meine Samen für dieses Jahr bei Chili4u.de bestellt. Da hatte ich schon im letzten Jahr gute Erfahrungen damit gemacht. Geplant sind:
- Numex Twilight
- Habanero Gold
- Jalapeno
- Chiltepin
- Bhut Jolokia

An eine Tomate will ich mich auch heranwagen. Allerdings konnte ich mich noch nicht zwischen der Zuckertraube und der Tigerella entscheiden. Aber wenn ich das richtig gelesen habe im Forum ist für Tomaten auch noch etwas Zeit.

Die Vorfreude wächst.

Gruß Stef

Herzlich Willkommen im Forum!

Dann hast Du ja schon ein paar schöne Sorten dabei.

Balkongärtner gibt es hier im Forum auch so einige - bin auch einer davon :-)

Klar ist die Ernte dann etwas kleiner als in einem Garten, aber es reicht schon für mehr Mahlzeiten, als man so meint :-)

Eine gute Ernte und viel Spaß hier!

Zurück
Oben Unten