Hallo zusammen!

Inge

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin noch absoluter Neuling, aber möchte jetzt auch anfangen Chili anzupflanzen. Ich bin superfroh eine Internetseite dafür gefunden zu haben und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen etwas ordentliches auf die Beine zu stellen.
Ich habe einen riesigen Garten und daher viel Platz für den Anbau. Freue mich schon darauf!

Liebe Grüße Inge

Hallo Inge
Herzlich willkommen im Forum :)
Schön das du zu uns gefunden hast.
Klar kannst du sicher sein, das man dir hier bei deinen Start deines Chlii-Anbaus mit Rat zur Seite steht.
Ich will deiner Freude keinen Dämpfer verpassen, aber für diese Saison bist leider etwas spät drann, wenn du nur Draussen deine Pflanzen ziehen willst. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit im Haus welche hinzustellen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg.
Gruß matze

Das ist natürlich sehr schade! Gibt es denn keine schnellen Sorten, die auch jetzt noch angepflanzt werden können?

Grüße
Inge

Inge schrieb:
Das ist natürlich sehr schade! Gibt es denn keine schnellen Sorten, die auch jetzt noch angepflanzt werden können?

Grüße
Inge

Hallo Inge. Nein leider gibt es die nicht. Kurz umd schmerz"haft" ausgedrückt. Jedenfalls nichts was jetzt noch was draussen wird. Wenn du es im Herbst/Winter indoor machst schon!

LG Harald

Hallo Inge, ich wünsch dir viel Spaß bei uns.

Für den Anbau ist es jetzt wirklich schon recht spät. :(

Hallo und willkommen Inge:) Zum Anbau hast du ja schon erfahren das du für dieses jahr zu spät bist :( aber mit der Sorte Apache könntest du indoor noch deinen Spass am Chilianbau haben. Die kannst du schön in einem Blumentopf ans Fenster stellen. Die Sorte ist sehr pflegeleicht und verzeiht so einige Fehler. Les dich hier mal ein und bei Fragen wird dir hier gerne geholfen.

Gruss Heiko

Hallo Inge. Willkommen im Forum.

Wie die anderen beiden schon sagten, ist diese Saison schon halb vorbei. :(

Wenn du trotzdem nochwas säen willst, dann würd ich zu kleinwüchsigen Sorten raten, die man sich auch schön in nem Blumentopf auf dem Fensterbrett ziehen kann. Der Vorteil wär dann, dass die "überwinterten" Pflanzen nächstes Jahr richtig zeitig loslegen können.

Sibirischer Hauspaprika wär da zum Beispiel was. Die kommen auch mit etwas weniger Licht gut aus. Ansonsten gibt`s viele Zierchilis, die gut aussehen und auch noch scharfe Früchtchen bringen.

Ja, ich werde mich mal einlesen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Zahlreichen Antworten und den netten Empfang hier!

Hallo Inge
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :)
Zum Anziehen ist es wirklich schon zu spät. Hättest aber noch die Möglichkeit eine fertige Pflanze im Garten- oder Baumarkt zu kaufen, die haben immer noch Restbestände, teilweise schon mit reifenden Beeren. Mußt einfach mal schauen.

Gruß Herbi

Ach, das wäre ja super! Da werde ich bei Gelegenheit mal direkt nachsehen! Vielen Dank für den Tipp und den netten Empfang!

Hallo und Willkommen,

dafür hast du jetzt viel Zeit zur Planung und eventuell gibt
es noch was beim Händler, wenn du zwei drei Pflanzen noch
dein eigen nennen möchtest.

Herzilch willkommen bei uns hier im Forum!

Bin mir sicher das es dir bei uns gefallen wird! :D

mfg
Leginlos

Auch ein Hallo von mir!

Da ich momentan eh noch relativ viele Pflanzen in der Nachzucht habe könnte ich dir eventuell eine Apache vermachen... Wo kommst du denn her? Und auch die Gartencenter, wie z.B. Dehner haben bis zum Ende der Saison noch Pflanzen da.
Aber würde dir auch Apache Saatgut schicken können gegen Porto falls du doch gern selber ziehen magst. Aber wie gesagt, nen Pflänchen hätt ich da schon noch über *gg*

Zurück
Oben Unten