Hallo zusammen!

Inge

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin noch absoluter Neuling, aber möchte jetzt auch anfangen Chili anzupflanzen. Ich bin superfroh eine Internetseite dafür gefunden zu haben und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen etwas ordentliches auf die Beine zu stellen.
Ich habe einen riesigen Garten und daher viel Platz für den Anbau. Freue mich schon darauf!

Liebe Grüße Inge

Hallo Inge
Herzlich willkommen im Forum :)
Schön das du zu uns gefunden hast.
Klar kannst du sicher sein, das man dir hier bei deinen Start deines Chlii-Anbaus mit Rat zur Seite steht.
Ich will deiner Freude keinen Dämpfer verpassen, aber für diese Saison bist leider etwas spät drann, wenn du nur Draussen deine Pflanzen ziehen willst. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit im Haus welche hinzustellen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg.
Gruß matze

Das ist natürlich sehr schade! Gibt es denn keine schnellen Sorten, die auch jetzt noch angepflanzt werden können?

Grüße
Inge

Inge schrieb:
Das ist natürlich sehr schade! Gibt es denn keine schnellen Sorten, die auch jetzt noch angepflanzt werden können?

Grüße
Inge

Hallo Inge. Nein leider gibt es die nicht. Kurz umd schmerz"haft" ausgedrückt. Jedenfalls nichts was jetzt noch was draussen wird. Wenn du es im Herbst/Winter indoor machst schon!

LG Harald

Hallo Inge, ich wünsch dir viel Spaß bei uns.

Für den Anbau ist es jetzt wirklich schon recht spät. :(

Hallo und willkommen Inge:) Zum Anbau hast du ja schon erfahren das du für dieses jahr zu spät bist :( aber mit der Sorte Apache könntest du indoor noch deinen Spass am Chilianbau haben. Die kannst du schön in einem Blumentopf ans Fenster stellen. Die Sorte ist sehr pflegeleicht und verzeiht so einige Fehler. Les dich hier mal ein und bei Fragen wird dir hier gerne geholfen.

Gruss Heiko

Hallo Inge. Willkommen im Forum.

Wie die anderen beiden schon sagten, ist diese Saison schon halb vorbei. :(