Hallo zusammen

Bad_Rockk

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

bin der Tim, 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heilbronn in Ba-Wü.
Ich esse schon immer gerne scharf und bin seit 2012 mit eigenen Chilipflanzen am Start.

Selbst gezogen habe ich noch keine Chilis. Bisher habe ich meine Pflanzen vom Dorfgärtner, der ist auch ein Chilifreak und hat schöne große Pflanzen zu super Preisen.

2012 hatte ich einen Jalapeno, einen mexikanischen Hauschili und einen sibirischen Hauschili. Habe versucht die Pflanzen zu Überwintern, wurde leider nichts. Die beiden Hauschilis hatten Schädlingsbefall und der Jalapeno ist nach komplettem Kahlschlag im Frühjahr eingegangen.

Aktuell habe ich einen Cayenne, einen mex. Hauschili und einen Orias.

Werde wieder versuchen die Chilis über den Winter zu bekommen.

Gruß Tim

:clap: Herzlich Willkommen.

Viel Glück beim überwintern. Schau dich um hier, dann wirst du evtl. nächstes Jahr nicht nur 3-4 Pflanzen haben - versprochen :)

Hallo,

nächstes Jahr werden es definitiv mehr Pflanzen werden. Bin gerade am Hausbau und da habe ich dann genügend Platz für die Pflanzen.

Meine Liste der möglichen Sorten ist schon jetzt gut gefüllt. Vielleicht hat jemand hier im Forum die passenden Samen für mich... werde dafür dann ein eigenes Thema aufmachen.

Gruß Tim

Moin Tim und "Herzlich Willkommen".

Wenn du eh schon am Häusle bauen bist,
kannst du den Chilis ja evtl. auch gleich noch ein GWH bauen. :whistling: :D

Hallo,

das mit dem GWH wird erstmal warten müssen. Aber ich habe mir überlegt ein altes Aquarium zum Samen ziehen zu verwenden. In der Abdeckung ist ein LSR und die wärmt das ganze dann auf ca. 25-30 Grad auf und macht ordentlich Licht. Töpfe einfach ins Aquarium stellen, as ganze dann regelmäßig giesen und dann sollte es nächstes Jahr selbstgezogene Chilis geben.

Gruß Tim

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:

PS ich bin auch Aquabauer!:D

Hans Bayern

Dann wünsche ich Dir viel Freude hier und sicher
bist Du bald ein richtiger "Chilibauer"

grüße
schoki

Zurück
Oben Unten