Hallo zusammen

Laddie

Chiligrünschnabel
Liebe Chili-Freunde und -Freundinnen,

gerade registriert, möchte ich mich natürlich gerne vorstellen.

Ich bin Andi, 33, und mittlerweile im Mittelhessischen ansässig. Ich koche und grille wahnsinnig gerne, wofür natürlich ab und an verschärfte Ware benötigt wird. Ich hatte vor Jahren mal ein paar Jalapenos und "De Arbol" zu ziehen versucht - der Ertrag war... suboptimal. Richtig "ernst" habe ich aber auch offen gestanden nicht gemacht.

Dieses Jahr, wo meine GöGa auf dem "Armadillo-Egg-Trip" ist, wollte ich es mal wieder probieren - aber richtig. Zudem sollte Munition für eine verschärfte BBQ-Sauce her. Also habe ich Jalapeno Concho, Jalapeno F4 und Habanero Tropical Red geordert und vergangenes Wochenende beerdigt. Bei den c. annuums tut sich etwas, auch wenn noch kein spruchreifer Keimling zu bestätigen ist.

Beim Daddeln bin ich dann verhängnisvoller Weise hier gelandet. Gleich zwei Dinge festgestellt. 1. Ich bin sortentechnisch VÖLLIG unterrepräsentiert :blush: und 2. Es gibt Semillas La Palma. F**k. Die zweite Erkenntnis traf mich hart :crying:. Ich kürze hier mal ab...

Nach einem Tag Hin- und Hergeblätter sollen sich in Bälde (Neben 3 Oxheart-Tomatensorten und: Maulbeere:w00t:) folgende Sorten zu mir gesellen:

Czech Black
Agnetto Gold Thick
Chilhuacle Negro
Frontera Sweet
Orange Lantern
NuMex Suave Red.

Ich freu mich!:w00t: Evtl. wird es mit der Aussaat etwas knapp, aber ich kann zur Not "nach drinnen verlagern". Begeistert habe ich natürlich hier gedaddelt und festgestellt, dass ich hier auf geballte Kompetenz treffe, wenn es mal eng wird. Ich hoffe, Ihr steht mir bei Bedarf zur Seite. Ich werde dann fleißig berichten. Oder angeben. Bestenfalls beides.:P

Vile Grüße,

Andi.

Herzlich Willkommen,

wirst sehen....wenn Fragen auftauchen, wirst du mehr mit Antworten bombardiert, wie dir recht ist....;)

Viel Spaß mit deinem neuen Hobby, nächste Saison wird deine Liste doppelt so groß sein....das verspreche ich dir schon mal. :D

Gruß Christian

Herzlich Willkommen! Habbis Prognose kann ich nur unterstreichen. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß bei deiner ersten Saison :) Fragen? Immer her damit!

Hallo, die Agnetto Gold Thick habe ich dieses Jahr auch zum ersten mal am start. Bin mal gespannt wie die wird. Gure a un Willkommen hier.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:

Hast leider schon verloren!:D Nächstes Jahr wirds dann mehr und mehr und.....

Gruß Hans Bayern

Hensel69 schrieb:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:

Hast leider schon verloren!:D Nächstes Jahr wirds dann mehr und mehr und.....

Gruß Hans Bayern

Danke euch für die lieben Willkommensgrüße. Ja, das könnte stimmen... Hier liegt schon eine Liste für die nächste Bestellung, obwohl die erste noch nicht einmal da ist.

Für die Zwischenzeit bin ich aber bestens bedient, denn heute morgen sind 3 Jalapeno Nr. 4 und 2 Jalapeno Concho geschlüpft aus der bereits erfolgten Aussaat. Außerdem ist eine Habanero mehr als gut dabei, ich rechne morgen mit Ergebnissen.:D

Ich werde mich dann mal langsam aber sicher in den "Meine erste Saison"-Trööd verabschieden und mal die Kamera herauskramen..

Liebe Grüße

Andi.

Laddie schrieb:
Ich werde mich dann mal langsam aber sicher in den "Meine erste Saison"-Trööd verabschieden und mal die Kamera herauskramen..

Sehr gute Einstellung! :thumbup:
Vor allem wollen wir Bilder sehen!!! :)

Zurück
Oben Unten