Hallo zusammen...

19hightower82

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen :)

Ich heiße Björn, bin 31 Jahre alt und komme vom schönen Mittelrhein bei Koblenz.
Zur Chilizucht bin ich erst dieses Jahr gekommen, als ich von einem Arbeitskollegen zwei Pflänzchen bekommen habe. Da ich mit diesen aber einige Probleme hatte (gefräßige Katzen, Blattlaus-Invasion, Schneckenplage) bin ich beim googlen auf dieses klasse Forum gestoßen. Die Infos, die ich gefunden habe, helfen und die Chilis sehen wieder recht gut aus.

Durchdurch bin ich auf den Geschmack gekommen und will nächstes Jahr drei Sorten ziehen.

Danke schon mal an alle, die hier hilfreich zur Seite stehen :)

Gruß Björn

19hightower82 schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen :)

Ich heiße Björn, bin 31 Jahre alt und komme vom schönen Mittelrhein bei Koblenz.
Zur Chilizucht bin ich erst dieses Jahr gekommen, als ich von einem Arbeitskollegen zwei Pflänzchen bekommen habe. Da ich mit diesen aber einige Probleme hatte (gefräßige Katzen, Blattlaus-Invasion, Schneckenplage) bin ich beim googlen auf dieses klasse Forum gestoßen. Die Infos, die ich gefunden habe, helfen und die Chilis sehen wieder recht gut aus.

Durchdurch bin ich auf den Geschmack gekommen und will nächstes Jahr drei Sorten ziehen.

Danke schon mal an alle, die hier hilfreich zur Seite stehen :)

Gruß Björn

Servus Björn !

Ich bin auch recht neu hier uns immerwieder begeistert !
Wünsche dir viel Spass und eine erfolgreiche Saison !

Servus Björn und Willkommen im Forum!

Da haben Deine Pflanzen ja schon Einiges mitmachen müssen... Schön, daß sie sich wieder berappelt haben:thumbup: Weisst Du denn, um welche Sorte(n) es sich handelt?

Viel Spass jedenfalls bei den Verrückten:crazy::D

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Hört man immerwieder das die Katzen........!:angry:
Habe selber 2 Tieger und die interesiert es Gott sei Dank nicht die Bohne!:D
Gruß Hans Bayern

Herzlich Willkommen hier im Forum
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Saison 2014

willkommen vom koblenzer hier bei uns.
genau wie du bin ich hier gelandet und hast recht das dich angemeldet hast ;)
wart mal ab, ob es nächstes jahr auch nur bei 3 sorten bleibt :D
dich ergreift das fieber auch noch bei den tollen pflanzen, was die mitglieder hier so zeigen.
wünsche dir viel spaß hier und auf eine gute saison.

Vielen Dank für die nette Aufnahme.

Die Sorte von meinen Chilis kann ich nicht nennen. Sie sind von einem Arbeitskollegen, der meint es müsste irgendein Hybrid sein. Mal sehen was dabei raus kommt...

Nächstes Jahr sollen aber die Sorten Gorria, Joe's Long und Habanero Red angebaut, getrocknet und zum Großteil verpulvert werden.

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum:D

An das mit den geplanten drei Sorten für nächstes Jahr kannst dich ja nächstes Jahr dann nochmal erinnern. Ich glaub fast wenn du ein bisschen hier im Forum unterwegs bist, dann werden da ganz schnell noch ein paar dazukommen :D

Herzlich willkommen hier und viel Erfolg mit deinen Pflanzen! Auch ich möchte prophezeien, dass es im nächsten Jahr nicht nur bei den 3 Sorten bleiben wird.

Gruß Volker

images

Zurück
Oben Unten