Hallo zusammen

turco

Chiligrünschnabel
Hallo,

nachdem ich letztes Jahr die große und schöne Vielfalt der Chili Pflanzen bei einem Gartenlandschaftsbauer gesehen habe, hat mich auch das Chili Virus gepackt :D

Da wir einen großen Garten und einen ca. 12 Quadratmeter großen Gewächshaus besitzen sind schonmal die Vorraussetzungen gut..

Da bestimmt im Laufe der Zeit, fragen und probleme auftauchen werden, habe ich mich mal hier angemeldet..

Mfg

Herzlich Wilkommen! :clap:
Garten und Gewächshaus sind ja schon mal optimale Bedingungen.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby.

Gruß Christian

Moin moin und grüße aus dem Norden! :)

Wünsche dir eine gute Saison. Was wird denn angebaut?

Herzlich willkommen!
Wenn schon ein grosser Garten und ein 12qm Gewächshaus vorhanden sind dann leg mal los.
Bin schon gespannt auf deine Sorten.
Viel Erfolg in der bevorstehenden Saison.:)

Hallole,
Mehr als die halbe Miete hast Du doch bereits mit grossem Garten + Gewächshaus.
Zu deinem Glück fehlen nur noch einige Samenkörnchen; und für's Erste geht Alles fast wie von selbst seinen Gang.
Und Du wirst sehen; irgendwann werden es immer mehr und mehr und mehr und mehr und..........!
Lass Dich nur nicht von eventuellen anfänglichen "Misserfolgen" entmutigen sondern merke Dir:
"Der Weg ist das Ziel"! Der Spruch kommt zwar aus einem anderen Metier kann aber sicherlich auch hier gelten. Und fragen kostet hier garantiert nichts.

Ach ja; verrätst Du auch der Community aus welcher Ecke dieser Welt Du herkommst?

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

karlinche

Meteora 360 schrieb:
Moin moin und grüße aus dem Norden! :)

Wünsche dir eine gute Saison. Was wird denn angebaut?

Bhut Jolokia
Fatalii

Cayenne
Mushroom red
Numex Twilight

Lemon Drop
Criolla Sella

Ist ja meine erste test Saison, warscheinlich sind die Samen auch nicht Sortenrein, ist aber nicht schlimm.

karlinche schrieb:
Ach ja; verrätst Du auch der Community aus welcher Ecke dieser Welt Du herkommst?

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

karlinche

Komme aus Dortmund...

mfg

Auch von mir ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum... :)

Mit Fragen u. Problemen bist Du hier genau richtig - hier werden Sie geholfen... ;)

Herzlich willkommen.

Einen nette Liste hast du da. :)
Und ein Gewächshaus *träum*. Passt bei mir leider nirgendwo hin ....

Herzlich willkommen,

jemand der aus meiner Ecke kommt, finde ich Klasse. :D

Ich habe bis letztes Jahr auch noch in Dortmund gewohnt, nun in Bergkamen, wegen der Arbeit. Wo denn genau in Dortmund, wenn ich fragen darf?

Wenn die Ernte da ist, kann man ja mal ein paar Früchte tauschen und testen. :P

Grüße Tim

Zurück
Oben Unten