Hallo zusammen

frostbeule

Jalapenogenießer
Hallo zusammen.

Nachdem ich einige Zeit als unregistrierter Benutzer hier mitgelesen habe, habe ich mich entschieden, mich hier mal anzumelden.
Ich komme aus dem im Moment relativ dunklen NRW.
Vor einem Jahr hab ich mich das erste mal dran versucht, Chillis anzubauen. Das hat mehr oder weniger erfolgreich geklappt, sodass ich dieses Jahr wieder dabei bin, allerdings wurde es auch schon etwas mehr als geplant (warum eigentlich?).

Ich pflanze dieses Jahr an:
Ancho Mulato
Aji Calatenango
Golden Marconi
Early Jalapeño
Jalapeño M
Jalapeño Conchos
Piment dŽEspelette
Sibirischer Hauspaprika

Aussaat war am 18.1., es ist auch schon einiges gekeimt, nur Piment dŽEspelette ist im Moment noch etwas zickig und will nicht keimen.

Hallo Frostbeule :)
Herzlich Willkommen bei uns. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Chilis und viel Spaß im Forum.
Die Zickigkeit der Pimenta de Espelette kennen hier mehrere. Bei mir ist von 12 ausgesähten auch erst eine gekeimt. :crying:

Hallo Frostbeule!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte!

Gruß Col

Danke für die nette Begrüßung.

@Herbi: Heute kamen welche, sodass ich da jetzt 3 Keimlinge bei 6 eingesetzten Samen habe - das ist dann wohl schon gut wenn so viele Probleme haben?

frostbeule schrieb:
Danke für die nette Begrüßung.

@Herbi: Heute kamen welche, sodass ich da jetzt 3 Keimlinge bei 6 eingesetzten Samen habe - das ist dann wohl schon gut wenn so viele Probleme haben?

Ist bei dieser Sorte ein super Ergebnis. :thumbup: Glückwunsch. :D

Hallo frostbeule!!

Herzlich Willkommen hier im forum!!

Tolle Sortenauswahl hast du da!!

Gruss Chilihead

Das ist aber ein nettes willkommen hier, danke! Ist nicht überall so wenn jemand neues sich anmeldet.

@Herbi: Danke. Und ich war schon wegen der "schlechten" Keimrate enttäuscht. Aber frag mich bloß nicht, wie ich dieses Ergebnis hinbekommen habe.

@Chillihead: Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, dem die Sortenauswahl gefällt, dann kann das ja nicht zu schlecht sein. Das meiste war nach Bauchgefühl ausgewählt.

@purzelchen: Danke! Das Forum gefällt mir gerade immer besser, wenn selbst ein Co-Admin noch jeden Neuling begrüßt, sowas ist bei Foren dieser Größe nicht mehr selbstverständlich.

Willkommen hier bei uns :) wird dir sicherlich sehr gefallen hier :)

LG Heiko

Hallo frostbeule!

Herzlich Willkommen bei uns, wünsch dir viel Spaß hier.

Die Sortenauswahl wird irgendwie bei jedem größer als geplant, keine Ahnung woran das liegt ;)

Auch euch dreien noch danke für die Willkommensgrüße!
Ich würd ja mal Bilder von meinen Keimlingen hochladen, aber irgendwie will der Kartenleser von meinem PC gerade nicht :/

@Icewolf77: Ja, ich merk das schon beim durchlesen einiger Themen.

Herzlich Willkommen auch von mir!

allerdings wurde es auch schon etwas mehr als geplant (warum eigentlich?)

Das ist ganz normales Suchtverhalten, gib dich einfach der Sucht hin, entfliehen kannst du eh nicht mehr.... :D

Viel Spaß wünsche ich dir hier!

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten