Hallo zusammen :)

G

Gast2676

Gast
Hallo zusammen! Ich habe für mich die Chili-Zucht entdeckt und habe ein Forum gesucht, wo man familiärer miteinander reden kann, als es in anderen Foren üblich ist, und bin HIER fündig geworden :) . Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen... Ich heisse Justus, bin 16 Jahre alt und komme aus einem Dorf nahe Mannheim (lebe aber in Rheinland-Pfalz). Auf die Chilizucht bin ich durch meinen Vater gekommen, der scharfe Spezialitäten liebt und ich damit eben sozusagen "aufgewachsen" bin, und ich fasziniert davon bin, wie schnell Pflanzen sich entwickeln können:). Ich bin wirklich noch sehr neu in der Chilizucht und habe vor 5 Tagen angefangen mit 4 Bhut-jolokias und 4 Chocolate-bhut-jolokias, wovon schon 3/4 bhuts wachsen, die chocolates lassen aber noch auf sich warten.
Züchten tue ich imoment in einem beheizten Gewächshäuschen, damit die pflanzen auch den Winter überstehen:).

Das war denke ich mal alles wichtige über mich, aber falls es doch noch etwas gibt, was ich erwähnen sollte, dann weist mich da bitte drauf hin!

Justus

Hallo und Willkommen.

Ich könnte da fast sagen Herr Nachbar, ich wohne in Nordrhein Westfalen, aber ganz südlich... ma sag´n Voreifel.

So wie du die Pflanzen mit Namen nennst, hört sich das nicht wie ein Anfänger an.
Da bist du mir voraus. Ich bin noch gaaaaanz grün!

Na dann
viel Spaß!

Oh man, Du bist ja geradezu ein Senkrechtstarter. Dank Papa, ups, warum ist der denn nicht dabei? Der sollte sich besser um seinen Sohnemann kümmern, nicht dass der am Ende noch süchtig wird :D
Herzlich willkommen hier..

Hey Uta :)! Ich habe mich lediglich hier im Forum und auf Chili-Verkaufsseiten informiert über einen gewissen Zeitraum und hab damit denke ich mal ein gewisses Grundwissen. Ich muss nur mal hoffen dass meine Anzucht was wird! :) habe noch 6 chocolate und 3 rote bhut samen übrig, die ich Ende Januar einpflanzen werde.

Justus