Hallo zusammen :)

G

Gast2676

Gast
Hallo zusammen! Ich habe für mich die Chili-Zucht entdeckt und habe ein Forum gesucht, wo man familiärer miteinander reden kann, als es in anderen Foren üblich ist, und bin HIER fündig geworden :) . Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen... Ich heisse Justus, bin 16 Jahre alt und komme aus einem Dorf nahe Mannheim (lebe aber in Rheinland-Pfalz). Auf die Chilizucht bin ich durch meinen Vater gekommen, der scharfe Spezialitäten liebt und ich damit eben sozusagen "aufgewachsen" bin, und ich fasziniert davon bin, wie schnell Pflanzen sich entwickeln können:). Ich bin wirklich noch sehr neu in der Chilizucht und habe vor 5 Tagen angefangen mit 4 Bhut-jolokias und 4 Chocolate-bhut-jolokias, wovon schon 3/4 bhuts wachsen, die chocolates lassen aber noch auf sich warten.
Züchten tue ich imoment in einem beheizten Gewächshäuschen, damit die pflanzen auch den Winter überstehen:).

Das war denke ich mal alles wichtige über mich, aber falls es doch noch etwas gibt, was ich erwähnen sollte, dann weist mich da bitte drauf hin!

Justus

Hallo und Willkommen.

Ich könnte da fast sagen Herr Nachbar, ich wohne in Nordrhein Westfalen, aber ganz südlich... ma sag´n Voreifel.

So wie du die Pflanzen mit Namen nennst, hört sich das nicht wie ein Anfänger an.
Da bist du mir voraus. Ich bin noch gaaaaanz grün!

Na dann
viel Spaß!

Oh man, Du bist ja geradezu ein Senkrechtstarter. Dank Papa, ups, warum ist der denn nicht dabei? Der sollte sich besser um seinen Sohnemann kümmern, nicht dass der am Ende noch süchtig wird :D
Herzlich willkommen hier..

Hey Uta :)! Ich habe mich lediglich hier im Forum und auf Chili-Verkaufsseiten informiert über einen gewissen Zeitraum und hab damit denke ich mal ein gewisses Grundwissen. Ich muss nur mal hoffen dass meine Anzucht was wird! :) habe noch 6 chocolate und 3 rote bhut samen übrig, die ich Ende Januar einpflanzen werde.

Justus

Hey echeveria :)... Naja er ist Ingenieur und hat fast keine zeit, und da ich noch zur Schule gehe hab ich eben die Zeit^^. Wenn (!!) meine Pflanzen mal Früchte getragen haben und/oder ich zu viele Pflanzen habe geb ich btw auch gerne welche ab :)

Justus

Hallo Justus,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Du legst ja gleich mit den richtig harten Dinger los. :w00t: Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Zucht und natürlich eine reiche Ernte!

Gruß Col

Servus Justus

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum und natürlich eine reiche Ernte. :thumbup:

Hey col und Herbi! :) Danke für die (hoffentliche) reiche Ernte ;) ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß im Forum :)

Justus

Hallo Justus,

willkommen hier bei uns. :clap:

Mit den Sorten fängst du ja echt ganz oben an. :w00t:

Und das beheizte GWH hört sich ja auch interessant an.
Vielleicht hast du ja mal Lust hier über deinen Anbau zu berichten...;)

Viel Spaß noch hier im Forum

Gruß Christian

Hey Christian :), erstmal danke für deinen netten Willkommensgruß :). Ja ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass das GWH was bringt, da meine eine Bhut in 3 tagen ca 4 cm gewachsen ist, was ich für relativ viel halte :D . Danke für den Link btw ;)

Justus

Hallo,

willkommen hier bei uns. Viel Spass & gutes gelingen bei deiner Zucht.....

Grüße aus Heidelberg

Hey waltu ;)... Danke für deinen Willkommensgruß ;)... heidelberg liegt ganz bei mi rin der Nähe :D

Justus

Hallo Justus:)
Das familiäre an dem Forum schätze ich auch sehr,da es einfach für eine viel bessere Athmonsphäre sorgt:)
Ich wünsche dir viel Spaß bei bzw. mit uns und hoffe,das alles mit deinen Bhuts klappt;)

LG Marius:)

Hey Marius ;) Danke auch für deinen Willkommensgruß und, dass du mir Glück für meinen Testanbau wünschst :).Wenns was wird stelle ich gerne Samen zur Verügung ^^

Justus

Zurück
Oben Unten