Hallo!

Majubiese

Chiligrünschnabel
Hallo!

Ich habe mich nachdem ich schon lange mitgelesen habe auch dazu entschieden mich endlich einmal anzumelden. Ein Neuling bezüglich der Chili-Anzucht bin ich nicht, aber man kann ja immer wieder etwas neues lernen.

Dieses Jahr hatte ich schon eine größere Sortenvielfalt(Jalapenos, zwei verschiedene Cayenne-Sorten, verschiedene Paprikasorten, Habaneros....), aber die würde ich nächstes Jahr gerne noch etwas erweitern und habe mir schon eine ganz schöne Liste zusammengestellt, die ich im dafür vorgesehenen Thread dann mal posten möchte.

Hier noch ein paar Fotos von einem Teil meiner diesjährigen Ernte:

Herzlich Willkommen im Forum!

Das sieht ja riesig aus :w00t:

Dann wünsch ich viel Spaß,
Joe

Willkommen hier im Forum!

Die Ernte sieht ja schon lecker aus.

Vielleicht zeigst du ja nächste Saison mal ein paar Bilder deiner Pflanzen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und neue Anregungen findet man immer.

Gruß Christian

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ,hoffe du hast auch soviel Spaß hier wie wir hier im Forum.
Und alles gute für die Saison 2012 ,und wie ich seh war die 2011ver, ja auch ein voller erfolg.;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen !!! Und eine Frage: Magst Du rot besonders gern oder wie kommts, daß da nix Gelbes oder orangefarbenes dabei ist ?

Lieber Gruß

Seneca schrieb:
Auch von mir ein herzliches Willkommen !!! Und eine Frage: Magst Du rot besonders gern oder wie kommts, daß da nix Gelbes oder orangefarbenes dabei ist ?

Lieber Gruß

Huhu, zunächst vielen Dank für die nette Begrüßung!

Also die Sorten, die ich diese Saison angebaut habe, die waren so aus dem Bauch raus ausgewählt. Hatte/Habe aber auch noch orange Habaneros, so ist das also nicht :)
Habe jetzt mal meine vorgesehene Liste für die nächste Saison in dem Sortenthread gepostet, nur ist die leider noch zu lang. Muss also dementsprechend noch ein paar Sorten streichen, was aber schwer fällt :cool:

Herzlich willkommen hier im besten Chiliforum der Welt! :D

Majubiese schrieb:
Ein Neuling bezüglich der Chili-Anzucht bin ich nicht, aber man kann ja immer wieder etwas neues lernen.

Das kenn ich. Ich baue seit etwas über einem Jahrzehnt Chilis und Paprikas an. Aber seitdem ich hier im Forum rumgeister ist mein gesamter Anbau deutlich wertiger geworden.

Hätte es aber vorher nicht gedacht, das der gemeinsame Chiliweg mit Usern so fruchtbar sein kann.

Tipps und Tricks die du drauf hast wollen wir natürlich auch hier lesen. ;)
Also nochmal, du Leseratte(?). Herzlich willkommen und viel Spaß :clap::D:clap::D

Herzlich willkommen! Das sieht ja schon sehr professionell aus. Gutes Dörrgerät :D

Zurück
Oben Unten