Hallo

Karo27

Chiligrünschnabel
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karolin, ich bin 30 Jahre und komme aus Thüringen in der Nähe von Erfurt. Das ist mein erstes Chilijahr und ich fing damit an, weil mein Mann diese Pflanzen so gern mag. Er liebt Chilis und ich finde sie mittlerweile auch wunderschön, obwohl ich sie im Gegensatz zu ihm nicht esse, da ich die Schärfe leider nicht vertrage. So nun an alle eingesessenen Chilifreunde hier im Forum erstmal ein ganz liebes Hallo. :D

Herzlich willkommen!

Schade, dass du die Schärfe nicht verträgst.
Hast du es mal mit milden Chilis probiert?

Aber man muß sie ja nicht unbedingt essen, sind auch schöne Pflanzen.

Hallo Karolin,

erstmal ein herzliches Willkommen hier :)

Wenn Du Paprikas ohne Schärfe verträgst, könntest Du ja für Dich selbst die dekorativeren von der Sorte anbauen (Chilis sind ja quasi auch Paprikas, wenn auch die etwas pikantere Variante). Ich habe z.Z. eine Aluka Sarga im Topf auf der Terrasse - absolut unscharf. Oder sowas wie die Medusa / Naschzipfel - die sieht scharf aus, ist aber auch ohne Schärfe.

Wäre ja schade, wenn nach Deiner ganzen Aufzuchtarbeit nicht auch was zum Naschen für Dich abfiele ...

Mit Gruß aus Südhessen,

Christine

Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum. Es gibt auch Chili´s die wirklich nicht scharf sind vielleicht probierst die mal aus. Gruss Sascha

Servus Karolin

Herzlich Willkommen auch von mir. :)

Fange mit den milden Sorten an und steigere Dich langsam hoch.

Hey Karolin,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wie die Anderen schon sagten, gibt es da auch chilis ohne Schärfe wie z.B. Naschzipfel.
Viel Spass wünsche ich Dir hier bei uns :)

Herzlich Willkommen hier!

Ich kann mich den anderen nur anschließen: es gibt auch hübsche, schärfelose Sorten! Dann habt Ihr beide was zum Futtern :D

Zurück
Oben Unten