Hallo :)

SelinaMe

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich heiße Selina und bin 32 Jahre. Zusammen mit meinem Mann und unseren 7,5 Jahre alten Zwergwidder wohnen wir in der schönen Pfalz. Meine Hobbys sind unter anderem das Fotografieren, Backen, Stricken.

Dieses Jahr ist meine erste Chili-Season. Gesät habe Peter Pepper (gekeimt), Apache (gekeimt), NuMex Twilight (gekeimt), Limon, Thai Chili Orange (gekeimt), Prairie Fire und eine Supermarkt-Chili (könnte ggf. eine Piri-Piri sein). Außerdem möchte ich am Wochenende noch eine Supermarkt-Habanero orange versenken. Leider haben wir keinen Garten, nur einen Balkon mit süd-westlicher Ausrichtung. Die Chilis müssen sich also mit größeren Töpfen/Kübeln begnügen.

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Die Chilis gedeihen auch besser in Töpfen und Kübeln als im Garten selber.
Und die, nicht optimale, Süd-West Ausrichtung ist auch nicht soooo schlimm, es reift trotzdem, kann nur ein wenig länger dauern. Habe meinen Balkon in W-S-W Ausrichtung mit max. 4 Stunden Sonne am Tag und ich Ernte trotzdem ;)
Also, viel Spaß und gute Ernte wünsch ich Dir ;)

Hallo und willkommen :)

Chilis und Fotografieren passt sehr gut zusammen :)

LG Heiko

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Mit dem Fotografieren wirst Du Dir hier im Forum viele Freunde machen. Wir sind alle süchtig nach Chilis und Bildern von Ihnen.
Viel Spass und eine erfolgreiche Saison 2014.

Michael

Herzlich Willkommen hier im Forum
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Saison 2014
Gruß
Benny

Moin und willkommen im wohl schärfsten Forum.
Bin auch noch ganz frisch hier, aber ich glaub, hier sind wir richtig.

Viel Spass,

Andreas

Seltsam, hab geantwortet und der Beitrag war weg, erneut geantwortet, nun sind beide da und ich kann keinen löschen :huh:

Vielen Dank euch allen für die liebe Begrüßung :)

Meine Apachen sehen ganz gut aus, die anderen hinken da noch hinterher.

tumblr_n3ikc2zvCf1txoi51o1_1280.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und ein herzliches willkommen auch von mir :)
Aus welcher Ecke der Pfalz kommst du denn?

Gruß aus der Westpfalz

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!:w00t:
Pics werden immer gern gesehen!:D

Gruß Hans Bayern

Auf dem Balkon im großen Topf gedeihen Chilipflanzen gut, meistens besser als ins Freiland gepflanzt. Auf dem Balkon stehen die Pflanzen etwas geschützter und viele Sorten mögen es dass es in der Nähe der Hauswand nachts etwas wärmer bleibt.
Willkommen im Forum.

Moin Selina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
und eine gute Saison 2014.
Ist doch schonmal eine nette Auswahl

Gruß Kai

Zurück
Oben Unten