Hallo

Birgit

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich bin Birgit, 34 Jahre alt und komme aus dem Frankenland.

Vor 2 Jahren habe ich ein Bhut Jolokia Pflänzchen geschenkt bekommen, welches zwar riesengroß wurde, aber nur eine einzige Chili hervorgebracht hat. Jetzt möchte ich einen neuen Versuch starten und habe fleißig gesät.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben und freut euch mit mir falls es klappt :-)

Herzlich willkommen. :)
Hier wird Dir sicherlich geholfen werden.
Ich wünsche Dir viel Spaß.

Hallo Birgit,
nur eine Frucht, von der Pflanze, ist nicht toll. Schön, dass du es nochmal probierst.
Was hast du ausgesät? Nur Chilis oder auch Tomaten?
Ich drücke dir die Daumen, dass du in diesem Jahr mehr Erfolg hast
S P

Ich habe Bhut Jolokia, Trinidad Red, Thai Chili Red, Habanero Red und 7 Pod Bubblegum gesät.

Hallo Birgit,
das sind schon viele scharfe Sorten.
Ich wünsche dir viel Spaß und wünsche mir, bei Gelegenheit, Pflanzenfotos und Erntefotos.
Viele Grüße
S P

Hallo Birgit,

herzlich willkommen hier!
Das sind ja schon ein paar ordentlich scharfe Sorten, wünsche Dir viel Erfolg und eine ertragreiche Ernte! :)

Wie ich gesehen habe, bist du ja auch schon wie ich in der Neulingshilfe - Tageslichtanbau unterwegs. Immer her mit den Fragen, wir schaffen das schon zusammen. ;)

Hallole Birgit,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Deine Aussaatliste liest sich ganz schön scharf.

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

Hallo Birgit,
herzlich willkommen hier im Forum! Meine ersten Chilierfahrungen waren ähnlich wie deine. Ein, zwei Garten- bzw. Baumarktchilis, die einen minimalen Ertrag erbracht haben. Mit den hier "erlesenen" Erfahrungen und Tipps wirst du sicher schnell Erfolg beim Chilianbau haben! Übrigens: Über Erfolge, wenn sie denn mit möglichst vielen Bildern vorgestellt werden, freuen sich hier alle.

Gruß Volker

Na dann herzlich Willkommen scharfe Frau!;)
Bei diesen Sorten ist Feuer unterm Dach garantiert!:P
Freu mich jetzt schon auf Deinen Puverisierungsbericht!:D hüstel!
Gruß Hans Bayern

Zurück
Oben Unten