Hallöchen, ein Grünschnabel stellt sich vor

Auraya

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen,
durch einen kleinen Zufall bin ich hier rein gestolpert und fand es gemütlich hier....
Naja gemütlich ist vielleicht nicht ganz passend als viel mehr super spannend.
Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass eine Pflanzenart so viele Facetten und Unterschiede hat.
Von Pflanzen, grade Gemüse, habe ich bislang noch gar keine Ahnung. Ich hatte bislang nie den Platz und auch nie die Zeit mich damit zu befassen. Aber wie heißt es so schön, Leben ist Veränderung, und wie es der Zufall so will habe ich nun seit ein paar Wochen Platz und Zeit ohne Ende... Auf der Suche nach einem geeigneten Zeitvertreib und was ich mit dem ganzen Platz anfangen kann bin ich hier gelandet.
Ich freue mich auf regen Austausch und viel neues interessantes wissen.
 
Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten, Liebhabern und Koryphäen der scharfen Pflanze :)

Hmm...das mit dem genug Platz und ggf. Zeit das wird sich allerspätestens in der nächsten Saison NICHT mehr erfüllen....da leg ich meine Hand für in das Feuer ;)
Wenn du dich erst einmal mit dem HW-Virus infiziert hast, isses vorbei.....
Hier findest du so viele verschiedene Sorten, Gattungen, Raritäten und auch vieles andere leckere und spannende Gemüsesorten, abseits des Supermarktregales oder Wochenmarkt, das du nnächstes Jahr Platzprobleme haben könntest ;)

1. Gebot des Chilizüchters:
Du sollst mehr Pflanzen anbauen, wie du eigentlich Platz hättest!

2. Gebot des Chilizüchters:
Wenn Du dich nicht entscheiden kannst, welche Sorte und wieviele Pflanzen es sein sollen, säe alle!

3.Gebot des Chilizüchters:
Falls eine Pflanze kaputt geht, sorge dafür das du dir einen Backup PLUS ein Backup der jeweiligen Pflanze anbaust!
 
Das mit dem Grünschnabel wird sich sicher im laufe der Zeit ändern. Willkommen hier auch von mir.
 
Ich danke euch für das herzliche Willkommen.
Einiges interessantes und sehr spannendes habe ich hier schon gelesen.

Ich habe in der neuen Wohnung einige Tüten mit Chilisamen vom Vormieter gefunden. Habe die vergangenen Woche Mal in erde gelegt. Was für Sorten keine Ahnung wie alt keine Ahnung.... Ich warte Mal ab ob was passiert 🤣
 
Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen :) & ein gut Keim für deine (noch) Anonymen Chilisamen.
 
Willkommen im "chiligen" Kreise! Wünsche Dir gutes Gelingen :thumbsup: und jede Menge erfreuliche Momente :happy:
 
Zurück
Oben Unten