Hallöchen zusammen,.........

HarzerTomatenMaedl

Chiligrünschnabel
Ich freue mich bei euch gelandet zu sein und um Erfahrungen auszutauschen. Ich komme ursprünglich aus Bayern/Muenchen und bin jetzt im Harz (Gaertnerei Sauer ist um die Ecke) gelandet und muss mich mit den Klimatischen Verhältnissen auseinander setzen. Gestern in der früh hatten wir noch 1,5 Grad. Meine selbstgezogen Harzer Tomaten seit ca. 14 Tagen im Freien im Topf leben noch:).

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Kannst Du uns schon sagen, was Du an Chilis dieses Jahr dabei hast? Tomaten sind ja auch interessant. :)

Beste Grüße aus der nächstgelegenen Kreisstadt. :)

Jedenfalls eine die nicht so scharf ist.
Du wirst schon fündig. Allerdings sind die Capsicum-Pflanzen, die sie bei der Tomatenbörse haben, allesamt noch sehr klein. Eine Ernte wirst Du erst sehr spät einfahren. Und die wird wohl leider auch nicht allzu groß ausfallen und drin nachreifen müssen.
Die Börse ist einfach zu spät für Capsicum-Pflanzen mit erst zwei richtigen Blattpaaren.

Hallole,
Herzlich Willkommen von einem Schwaeble welches es nach Sachsen verschlagen hat.
Wir hatten gestern früh 1,4Grad.
Allerdings steht bei mir noch nichts draussen; das traue ich mir noch nicht

Herzlich willkommen im Forum und die Harzerfeuer sind schon seit Jahren bei mir Favorit :thumbsup:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.:thumbsup:
Wir freuen und das du hier her gefunden hast.:)

Zurück
Oben Unten