Hallöchen!

chili.cat

Chiligrünschnabel
Hallo,

mein Name ist Sandra. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Sachsen.

Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem ich Chilis anbaue, deshalb hab ich mich auch hier angemeldet, um gute Tipps und Tricks zu erhalten und eventuell auftretende Fragen meinerseits zu stellen :-)

Zur Zeit pflege ich etwas
12 Bhut Jolokia (alle noch klein)
ein paar Jolokia Chocolade (ca 10 cm)
eine black cuban (ca. 15 cm)
eine rocoto (wird das so geschrieben)
aber so genau weiß ich es auch nicht, da ich einige Pflanzen noch geschenkt bekommen habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei Fragen weiterhelfen.

Liebe Grüße und gutes Wetter :-)

edit(h): pflanzen neu gezählt

Hallo Sandra,
schön das wir dich hier bei Uns willkommen heißen dürfen! :clapping:
Viel Spaß noch mit deinen Pflänzchen! ;)

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner ersten Saison.

Gruß Col

Huhu Sandra,

hier findest du bestimmt alles was du brauchst.

LG Michael

Hallo und willkommen :) da hast du ja gleich mit den Hammersorten Angefangen, was machst du mit den ganzen Jolokias? warum hast du keine etwas mildere Sorte dazu genommen? Damit du auch mal schnell was für aufs Brot hast

Viel Spass hier bei uns :)
Gruss Heiko

Auch ein herzliches Willkommen von mir.

12 Bhut's.... wer soll die Ernte mal essen... da kann das halbe forum mal vorbeikommen *g*

Viel Spass hier im Forum.

Fazer schrieb:
Hallo und willkommen :) da hast du ja gleich mit den Hammersorten Angefangen, was machst du mit den ganzen Jolokias? warum hast du keine etwas mildere Sorte dazu genommen? Damit du auch mal schnell was für aufs Brot hast

Viel Spass hier bei uns :)
Gruss Heiko

hehe :D
ja, ich hab mich ziemlich gleich an diese sorten gewagt. wie es halt ist - je extremer desto besser - nee, quatsch!
die samen habe ich von einem bekannten, deshalb sind es nun diese geworden. nächstes jahr werd ich dann wohl mal 'mildere' versuchen.
was ich mit den bhuts machen - keine ahnung. vielleicht hat einer hier ne gute idee?!
sonst verschenk ich wenn sie größer sind noch an andere :)

Hallo Sandra, wünsch dir viel Erfolg und Spaß mit deinen "heißen" Sorten! Wow da hab ich mich noch nicht drangetraut

Hallo Sandra. Herzlich willkommen nd viel Erfolg für deine erste Saison!

Hi Sandra
Herzlich willkommen bei uns.
Ich wünsch dir ne schöne Zeit im Forum.
Viel Erfolg mit deinen Chilis.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten