Hallöle aus'm Schwabeländle

Sch0kii

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen :D

ich bin 18 Jahre alt, komme aus der nähe von Stuttgart und habe dieses Jahr im Februar zum ersten mal Jalapenos (Jalastar) angepflanzt.

Seit Ende Februar hege und pflege ich meine 3 Pflanzen Fuego, Ricardo und Juanita auf meiner Fensterbank :) Im Moment sind sie zwischen 17 und 26 cm groß und sehen soweit auch ganz gesund aus. Leider warte ich nur vergeblich darauf, dass sie anfangen zu blühen >.<

Ansonsten habe ich auch noch einen "Chili-Bonsai", den ich allerdings gekauft habe. Dieser blüht zur Zeit wirklich schön und ich komme meistens mit dem Bestäuben garnicht hinterher. Die ersten Früchte ragen auch schon in die Luft ^^

Nächstes Jahr möchte ich mich auch noch an Habaneros versuchen.

Ich hoffe hier gibt es den ein oder anderen Fortgeschrittenen oder sogar Profi, der mir mit ein paar Ratschlägen gelegentlich weiter helfen kann. Und ansonsten freue ich mich allgemein auf scharfe Gespräche ;)

Viele Grüße,
Sch0kii

Hallo Sch0kii!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Für Tips und Tricks bist du genau an der richtigen Adresse.

Gruß Col

Hallo!

Schwabenpower - jeah! Hab zwar noch kaum AHnung von der Chili-Aufzucht aber trotzdem ein herzliches Grüß Dich!

Gruß, Pepper

Herzlich Willkommen hier!

Ein Fensterbank-Bauer mehr hier! Das freut mich!:D

Wenn es eine Bonsai Annuum var. minimum ist, dann viel Spaß mit der, die ist wirklich toll!
Und für die größe finde ich sie auch Sau scharf!

Wenn du Lust hast kannst du ja deine Fensterbank Armee hier mal vorstellen und weiter berichten!

Auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum!

Hi
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Spaß und ne erfolgreiche erste Saison.
Gruß matze

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. Und auch, wenn ich sie bisher noch nicht von Bildern kenne (Achtung Zaunpfahl :D :P), an dieser Stelle auch herzliche Grüße an Fuego, Ricardo und Juanita! :D

Hallo Sch0kii
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum und das Deine Lieblinge endlich Blühen. :thumbup:

Zurück
Oben Unten