Hallöli =)

Chill(i)er

Chiligrünschnabel
Hallo alle Chili Liebhaber =)

Bin (fast) Neu im Forum hier und muss sagen, es gefällt mir hier gut.

Habe mich dieses Jahr auch mal getraut Chilis anzubauen, welche ich letzes Jahr von einer Bekannten bekommen und seziert habe xD. Ich komme aus einem netten kleinen Dorf nahe Heilbronn in BW. Bis jetzt ist es noch nicht so viel geworden aus meiner Chilizucht ^^ aber hab mich für nächstes Jahr schonmal eingelesen und starte gerade einen Überwinterungsversuch.

Nun mal schaun wie alles so läuft. Bis jetzt ist der Überwinterungsversuch schon im vollen Gange. Mal schaun wie sich die Pflänzchen weiter entwickeln =)

gruß Simon

Hallo Simon
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. :)
Und natürlich wollen wir Bilder von Deinem Überwinterungsversuch sehen.

Gruß Herbi

Danke =)

Das mit den Bildern wird n bissl schwierig,da ich keine Digicam hab. Hab nur ne 2MP Handycam ... mal schaun wie es mit der geht und ob man die Bilder anschauen kann ^^.

gruß Simon

Hallo Simon
Herzlich willkommen im Forum :)
Na das reicht schon mit der Handycam; besser als keine Bilder ;)
Viel Erfolg beim Überwintern und viel Spaß hier.
Gruß matze

Hallo Simon!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Solange man was auf den Bildern sieht, sind alle recht! :D

mfg
Leginlos

Danke =)

Hab mal n paar bilder gemacht von meiner Cayenne die ich erst sehr spät (ENDE APRIL) gesäht habe. Die Quali iss mehr als schlecht ^^ kann ja mal eins anhängen. Mal schaun obs funktioniert ...

bbslng3lgcwkwc064.jpg

Die Pflanze sieht zwar nicht so super aus, aber warte ab.Hauptsache sie kriegt noch ein paar
Schoten, damit du nächstes Jahr Samen hast.Fang ende Januar-anfang Februar an die Samen
einzupflanzen dann wird es auch nächstes Jahr ne bessere Ernte geben.

Hab schon jetzt n paar Samen angepflanzt, da ich einigermaßen Platz habe.

so schaut die Chili nach 10 Wochen aus. ^^ Ohne Anzuchtbox, ohne LSR ohne alles. Einfach Samen in die Erde und LOS ^^. Jetzt mal schaun was aus den gerade eben angepflanzen wird. Die MÜSSEN einfach besser werden.

gruß Simon

Hi Simon!

Viel Spaß hier bei uns! Und viel Erfolg bei der Überwinterung. Ist auch meine erste Saison, und vorm überwintern bammelt es mir ein wenig :crying:

Zurück
Oben Unten