Hallole

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Hallole,
Bin zwar schon einige Wochen hier angemeldet habe mich aber (Asche über mein Haupt)noch nicht vorgestellt. Manche Usernamen kenne ich auch aus anderen Foren -hier an diese ein herzliches Hallo.

Ich bin a Schwäble welches es vor 12 Jahren wegen "....der in Sachsen auf den Bäumen wachsenden Mädels...." in die Lausitz verschlug. Obwohl von zuhause schon immer einen recht grossen Hausgarten und Felder gewohnt liessen es die ersten knapp 11 Jahre meiner beruflichen Tätigkeit in Sachsen nicht zu, für einen Garten ausreichend Zeit (wieviel ist das???) abzuknapsen. Es waren immer Hauruck-Aktionen am Wochenende im Garten mit oft unbefriedigenden Ergebnissen. Seit Anfang letzten Jahres "ben i ganz dohoim" (wie man in meiner alten Heimat sagt). Manches Mal komme ich mir wie ein Wandler "zwischen den Welten" vor; in der neuen Heimat noch nicht angekommen (da ich kein Sächsisch kann und auch nie können werde) und in der alten Heimat kommt desöfteren die Frage, ob ich wegen der Benutzung gewisser hier üblicher Ausdrücke (z.B.: auf Arbeit,.....) nicht mehr deutsch reden könne. 2012 war mein "Startjahr" um wieder in die (Garten-)Spur zu kommen. Mit einigen Tomaten (ca.40 Stöcke) und noch wenigeren Chili/Peperoni/Paprika (ca.15 Pflanzen) habe ich auf unserem Balkon sowie im der GG eigenen (knapp 20 km entfernten) Garten + dem Hang am zugehörigen Haus losgelegt. Vergangenen Herbst konnte ich den Nachbargarten dazupachten; auch will ich am Wohnort zusätzlich die bisher nur von der Mitmieterin im Haus für Blumen und 3-4 Tomatenstöcke genutzte Terrasse im Innenhof mitnutzen. Damit hätte ich 6 Orte an welchen ich jeweils unterschiedlich viele Pflanzen anbauen kann. Ab diesem Jahr sollen es, im Vergleich zum Vorjahr, neben mehr Tomaten noch deutlich mehr Chili's werden. Bis jetzt haben bereits um die 80 Chili-/Peperoni-/Paprika-Pflänzchen aller Art gekeimt - die ersten beginnen die richtigen Blättchen zu bekommen.
Natürlich kann ich mit vielen hier im Forum (z.B.Alfiwe) in keinster Weise mithalten.

karlinche

herzlich willkommen ;)
ich war auch mal sachse auf zeit ;)
(dresden) bin aber wieder hoim ins ländle :D
dohoim isch halt am scheeeenschde.
viel erfolg für die kommende saison!

Hallo, also mithalten mit wem auch immer, glaube ich, muss hier niemand. Jede r wie er kann und möchte. Egal, Herzlich willkommen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass auf Deinen Ländereien!:w00t:
Platz ist nur durch mehr Platz zu ersetzen!:rolleyes:
Gruß Hans Bayern:D

Willkommen bei uns :)

Eine erfolgreiche Saison wünsche ich dir!
Viel Spass und gutes Gelingen

Hensel69 schrieb:
.........................................................................................
Platz ist nur durch mehr Platz zu ersetzen!:rolleyes:
Gruß Hans Bayern:D

Hallole Hans,
Mehr Platz wäre nicht das Problem. Es gibt noch ein grosses brach liegendes Feld (derzeit Wiese) als Reserve für eventuelle Platzprobleme in der Zukunft. Aber: gemach, gemach - ich will auch noch etwas Zeit für mich und GG haben.

karlinche

Da halst du dir ja ganz schön viel Lauferei auf. Willkommen im Forum der Chiliverrückten.

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin auch ein "Opfer" der sächsischen Bäume

Dann mal viel Erfolg mit Deinen "nur" 80 Chilis ...
Gruß,
Joe

Herzlich Willkommen Karlinche und liebe Grüße aus Südbaden. Würde mich interessieren, was für Sorten du dieses Jahr anbaust?

Zurück
Oben Unten