Hallows Eve

WasGehtAbSeidIhrGutDrauf

Jalapenogenießer
Beiträge
200
Hallo zusammen,

ich wollte hier ein Bild einer wirklich großartig aussehenden Chili teilen. Entdeckt habe ich das ganze auf Reddit, dort schreibt der Besitzer der Pflanze auch und beantwortet fragen. Der Account heißt patiopepper, dahinter steht dann wohl die Patio Pepper Company.

https://www.reddit.com/r/HotPeppers/comments/gqm2fe/hey_guys_remember_that_iridescent_hallows_eve/


Ich weiß nicht ob das eine Kreuzung der Hallows Eve ist oder ein bestimmter Phänotyp dieser Sorte, und ob das ganze schon stabil ist. Aber die Frucht sieht ja mal richtig böse aus. Und das ist sie scheinbar auch, in den Kommentaren steht was von 800k - 1M Scoville.

:joyful:
 
Hallo @WasGehtAbSeidIhrGutDrauf , die Chili Hallows Eve habe ich die Tage bei E...y gesehen. Echt tolle Sorte! ;)

Hi Chilensa,

danke für deinen Kommentar. Die Sorte ist wirklich eine Augenweide.
Unter F...k kann ich mir was vorstellen, aber bei E...y verlässt mich aber meine Fantasie ;)

Ich hatte mich bei dem Züchter auf die Warteliste für Seeds eingetragen, ohne zu wissen ob er überhaupt nach Europa verschickt. Einen Versuch ist es Wert.

LG :joyful:
 
Die sieht echt interessant aus, aber 14Monate vom Samen bis zu dem Punkt auf dem Bild im reddit Post ist schon eine Gute Zeit die man wohl nur mit Kunstlicht und Überwintern bei uns hinbekommt, oder?
 
Die sieht echt interessant aus, aber 14Monate vom Samen bis zu dem Punkt auf dem Bild im reddit Post ist schon eine Gute Zeit die man wohl nur mit Kunstlicht und Überwintern bei uns hinbekommt, oder?

Er schreibt auf reddit

Got a single seed in a trade with another grower. There's definitely a back story to this pod. Took 14 months to get to here. Waves of pests. Cloning. Didn't give up on it and glad we didn't.

also er arbeitet 14 Monate mit dieser Sorte, aber sie hatten zwischendurch schädlinge / krankheiten und haben mit stecklingen weitergemacht
 
Coole Sorte.....
IMG_20190921_165035__01.jpg
 
Zurück
Oben Unten