Haltbarkeit von Innereien (und Rezepte)

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.915
ich hab mir am samstag frische rinderniere gekauft (war wirklich sehr frisch!) nun ist mir aber gestern mein herd halb abgebrannt, so dass ich nicht mehr kochen konnte.
die niere lag die ganze zeit bei etwa 2-3° in milch eingelegt, kann man die heute noch zubereiten und essen? riechen tut sie nicht komisch oder so...
wollte nämlich das erstemal niere zubereiten und kenne mich daher noch nicht so damit aus :/
 
RE: Haltbarkeit von Innereien

Lecker!

Also nur zur Sicherheit: ich bin da nicht der Profi und kenne auch deine Nase nicht. Zur grundsätzlichen Haltbarkeit von Nieren bei 2-3 Grad in Milch hab ich auch keine Erfahrung. :whistling:
Aaaaaber: Wenn's nicht schlecht riecht (und da bin ich mir ziemlich sicher, dass du das merken würdest), täte ich es noch zubereiten tun. Also wenn ich du wäre. :D Und seit Samstag ist ja keine Zeit.

Bestimmt haben andere mehr Erfahrung ... nur mal so als erste Entwarnung, dass du die jetzt nicht gleich wegschmeißt. Deutlich ungünstiger wäre gewesen, wenn der Kühlschrank halb gebrannt hätte. :w00t:

Alles Gute auch für den Herd (oder was davon übrig ist).

Gruß
Micha
 
RE: Haltbarkeit von Innereien

beim herd muss ich wohl im vorbeigehen an den drehknopf gekommen sein. eine kleine platte stand für etwa eine halbe stunde auf volle pulle, wo ich nicht da war. der herd hat so eine lackierte metallabdeckung, da ist die ganze farbe an der stelle zu asche geworden, die elektronik hat auch irgendwie was abbekommen, jedenfalls geht er nicht mehr an :( auf der abdeckung lag auch ein handtuch und ein paar werbeprospekte, die schrift hat sich neben dem brandfleck herum regelrecht eingebrannt :blink: jedenfalls muss da ein neuer herd her, aber ich habe noch woanders die möglichkeit, etwas zu kochen. natürlich stinkt jetzt die ganze bude nach chemo-räucherkate :confused: aber ich hab glück gehabt - alternativ hätte die ganze bude abfackeln können :undecided: