Haltbarkeitsdatum Chili Püree

Nikita

Chiligrünschnabel
Beiträge
68
Hallo,
Ich habe mir gerade Chili Pürees gekauft, alles B-Ware, da das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten ist. Ich frage mich wie lange sowas denn trotzdem noch OK ist? Ich vermute, dass ich die relativ langsam leeren werde (Scotch Bonnet yellow, Lemon Drop, Fatalii yellow), Mindesthaltbarkeitsdatum war September/Oktober. Hat da jemand eine Ahnung? Doch bestimmt mindestens 6 Monate oder?
 
Ich vermute mal in Gläsern. Dann ungeöffnet praktisch ewig. Wenn die beim öffnen klicken sollte alles in Ordnung sein. Geöffnet würde ich immer mal ein bisschen nach Schimmel schauen und drauf achten ob es irgendwie muffig riecht. Im Kühlschrank sollte das aber trotzdem recht lange klappen. Ich habe gerade ein Gläschen Habanero im Anbruch das schon mehrere Jahre drüber ist. Aber erst vor kurzem Geöffnet wurde 😅.
Ach ja ich würde die nacheinander aufbrauchen und nicht alle gleichzeitig öffnen 😉. Auch wenn Abwechslung ja eigentlich schön ist 😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Ja genau, in Gläsern vom Chili Shop 24. Ich werde versuchen erstmal nur eins zu öffnen, bin ja auch noch nicht ganz mit meinem eigenen Vorrat fertig, aber irgendwie muss ich mal was neues probieren...😂
 
Ich persönlich gebe viele Dinge ins Gefrierfach um die Haltbarkeit zu verlängern: Die kleinen Päckchen mit Pinienkernen beispielsweise. Zitronen halten sich auch immer nur begrenzt, wenn ich ein Netz Bio-Zitronen gekauft habe, presse ich sie gerne aus und gebe den Saft in Eiskugelbeutel. Eine Kugel enthält dann den Saft einer halben Zitrone. Die Schalen friere ich separat ein, weil man ja öfter mal ein bißchen Abrieb benötigt. So hält ein Netz Bio-Zitronen locker ein halbes Jahr und es ist immer was da, wenn man es plötzlich benötigt.
 
Zurück
Oben Unten