Hamburg Chili Einkauf?

Gorkde

Jalapenogenießer
Hi,

wo kann ich in Hamburg frische (und auch scharfe) Chillis kaufen?
Ich habe früher durch zufall Habaneros in Asia-Läden entdeckt, zur Zeit bekomme ich aber nur lasche Dinger da zu kaufen, die nicht mal annähernd die Schärfe meiner selbstangebauten von früher haben.

Nun suche ich nach was wo ich z.B. auch frische Bhut Jolokia bekomme. Hat jemand ne Idee?

Es gibt ettliche indische Läden in Hamburg, die auchj Lebensmittel führen. Vielleicht wirst du ja dort fündig.

Die Läden sind in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Ansonsten gibt es direkt beim U-Bahnhof Berliner Tor einen Asiaten (2 Stöckig),
der hat auch diverse scharfe Sachen, hatte da auch mal Habbis gesehen, war aber schon 2 Jahre nicht mehr da.
Aber war immer sehr nett und höflich da, auch wenn man sich erst fremd vorkommt, wird man schnell eines besseren belehrt von den netten Angestellten!
Zumindest die letzten male.

Jolokia habe ich in HH noch nie entdeckt, denn die sind doch nicht so bekannt in den meisten heimischen Küchen!;)
Woran das wohl liegt?:devil:

Lebensmittelatbeilung Karstadt Mönkebergstraße. Habe im Frühjahr für einen Kochevent im Gewürzmuseum dort zweierlei Habaneros (rot, gelb) lose bekommen, zweierlei Thai-Chilis, Jalapenos und noch verschiedene andere Sorten.

Guter Tip, da habe ich noch gar nicht nachgesehen, bleib da immer bei den ganzen Öl Sorten hängen.

Wie gesagt in den Asia-Läden gabs nur lasche Habaneros die nicht mit meinen selbstangebauten vergleichbar waren. Onlineshop kommt auch nicht in Frage, weil ich was suche wo ich hinfahren kann.

Karstadt guck ich mal und Indien-Supermärkte ist auch ne gute Idee.

Aber gibts in HH nicht einen Chilli-Laden wie z.B. in Berlin?

nein, nicht in der form. gibt mehrere imbissbuden und restaurants, bei denen man echt gut scharf essen kann, aber ein reiner chili-laden ist hier nich - soweit ich weiß. man bekommt schon chilis bei diversen läden, nicht nur an der mö, aber die sind doch etwas rar gesät...
auf vielen wochenmärkten sind auch gemüsehändler, die chilis anbieten.
man könnte ja mal ne liste aufstellen!

- asia mekong, wandsbeker königsstraße - führen immer frischware (meistens aus holland)
- metro rahlstedt - führen mehrere sorten, z.b. habaneros aus holland, unbenannte chilis aus israel und der türkei
- auf dem horner wochenmarkt steht öfter einer, der im sommer eigenanbau vertreibt, auf dem wandsbeker wochenmarkt findet man auch hin und wieder was - leider unregelmäßig
- viele türkische und persische läden, die ja über die ganze stadt verteilt sind, führen häufig diverse chilisorten, aber generell mindestens eine sorte...

man muss hier schon ein bissle suchen ^^

wo man auch mal gucken könnte, wäre der wochenmarkt isestraße - ist ja einer der betuchtesten hier in hh ^^

Auf dem Horner Wochenmarkt?

-Weist du wo der seinen Stand ungefähr dort ist?
Ich arbeite nun seit 10 Jahren fast gegenüber, war allerdings erst ein paar mal über den Wochenmarkt gegangen,
Meist nur um zum Döner Laden bei der U-Bahn zu gehen.

Ich sehe, da immer weniger Gemüsehändler, hauptsächlich nur noch die Unterwäsche Verkaufsstände.
Aber wenn es da vernünftige Chilis gäbe, müssen ja nicht immer nur Habbis(können aber)
sein, dann muss ich mich doch mal da umsehen!

Das wäre echt heftig!

wie gesagt, unregelmäßig. aber ich hab selber schon paarmal was da gekauft, weil wir öfters am wochenmarkt dort sind. der steht fast am unteren ende, richtung kreuzung / dreifaltigkeitskirche. wie soll ich das beschreiben?
am anfang der eingang, wo der klamottenhändler is, da kommen doch rechts gemüsehöker und fischhöker, aber linksrum direkt stehen welche mit kartoffeln, eiern, n blumenhändler und kurz dahinter auf der rechten seite. ist so'n halbwegs junges paar mitte 30 oder so...
der hat halt nicht immer was, aber eigentlich müsstest du den finden.
dieses jahr war ich noch nicht bei ihm, wegen meinem beinbruch. aber eigentlich muss der da noch sein, der markt ist ja gut besucht... schau dich ruhig mal um :)

Du meinst aber schon den Wochenmarkt in Horn, beim EKZ Horn, Rennbahnstr. / Meurerweg?

Dreifaltigkeitskirche hört sich so nach Hamm, bei der U-Bahn Hammer Kirche an.

hmmm ich mein den kurz vorm hammer park (das sportgelände da)
ich weiß überhaupt nicht, wie die straßen da heißen ^^ bin da vor 20 jhren zur schule gegangen und fahre noch öfter mit meinen eltern zu dem markt.

das ist schon halbwegs in der nähe der kirche. die rennbahn liegt ja ganz auf der anderen seite :blink:
oh mann ^^ ich bin echt schlecht in geographie xD ich muss mal in ruhe nachgucken, dann kann ich's dir genau sagen!

Dann weis ich wo du meinst!

Ist dann doch nicht gleich neben der Arbeit, aber auch nicht weit weg!
Nur zu Wochenmarktzeiten von der Arbeit abseilen ist schwer!

Da ich heute nach der Arbeit noch kurz bei Karstadt in der Mönckebergstr. war um noch Ingwer zu kaufen, viel mir ein das es hier ja auch Chilis geben soll,
also noch mal ganz kurz den geschärften Blick nach den geliebten Beeren geworfen.
-Zack, da sind sie, ein eigenes kleines Regal voll davon! :w00t:

Musste mich schon recht beherrschen nicht zuviel zu kaufen, also erstmal nur eine kleine Probe Habbis.

Im Sortiment hatten sie:
Gelbe, rote, und orangene Habaneros, irgendwelche Thais, rote und grüne Jalapeno, Pimiento de Padron in rot und grün und Dutch Red.
Leider waren die Jalas und Pimento nicht mehr ganz frisch, sonst hätte ich da auch nochmal zu gegriffen.

Daher nur gelbe und orange Habbis, die morgen zu meiner ersten Sauce verarbeitet werden.
Preis lag bei 1,99€ pro 100g, nicht der günstigste Preis, aber für eine Feinkostabteilung Verhältnismäßig angenehm.

Die Qualität und frische ist sehr gut, eben mal eine aufgeschnitten und ein viertel probiert:
:hot: und lecker!

P1040828.JPG

Habe ich in Wandsbek bei Karstadt auch schon gesehen. Zwar nicht in einem eigenen regal, aber in der Mitte aufgebaut. Leider waren da auch einige nicht so knackig, wie ich es mit gewünscht hätte. Aber teilweise nette Schoten dabei.

Zurück
Oben Unten