Suche Hangjiao 8 - Total Eclipse - Space Chili - Saatgut

C18H29NO3

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Beiträge
3.390
Langer Name!

Scheint hier im Forum nicht so angebaut zu werden (oder bekannt zu sein?) aber ich dachte ich probier mal mein Glück.

Porto erstatte ich natürlich, Saatgut zum tauschen oder frische Chilis o.ä. wären auch vorhanden, wir werden uns schon einig werden. Genau die HJ8 der Space Chilis ist leider momentan überall anscheinend ausverkauft, aber 25cm lange Chilis mit teils 90 Gramm Gewicht würden mich schon mal interessieren.


(Wer es nicht kennt, lohnt sich mal über das Weltraumessensprogramm der Chinesen nachzulesen. Klick, klick.)
 
Ich erlaube es mir mal hier ganz dreist @Nikel und @Harald13 zu markieren, da ich gesehen habe, dass ihr die Sorte anbaut. Wie fandet ihr sie vom Geschmack, der Produktivität, Größe etc.?
Wenn sie zu eurer Zufriedenheit war, hätte einer von euch einen Obolus an Samen für mich da übrig?
Ich könnte mich beim eintreffen des Briefes von Chilli Seedz bei euch z.B. mit der Space Chili - Corona (kein Witz), der Space Chili Solar Flare, der Space Chili After Glow und der Space Chili Comets Tail revanchieren.
 
Ich kann am Wochenende nachschauen was an Samen da ist. Die Früchte sind gut ertragreich und eine der zeitigsten Sorten. Ganz so groß wurden die aber nicht, zugegebenermaßen hab ich die aber in relativ kleinen Töpfen gelassen - da kann man sicher noch was rausholen.
 
Ich kann am Wochenende nachschauen was an Samen da ist. Die Früchte sind gut ertragreich und eine der zeitigsten Sorten. Ganz so groß wurden die aber nicht, zugegebenermaßen hab ich die aber in relativ kleinen Töpfen gelassen - da kann man sicher noch was rausholen.
Das wäre sehr nett! Hier wäre mein Faden für 2021 wo am Anfang die Sorten aufgelistet sind, die ich habe (oder noch bekomme). Kannst gerne gucken was dir davon eventuell gefällt.
 
Zurück
Oben Unten