Hansens zweites Jahr der Sucht

hansen

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Moin,

nun würde ich euch gerne mal meine Pflanzen vorstellen.
Dieses Jahr habe ich mir größere Töpfe gegönnt um das ganze "professionell" anzugehen. Dank Samen aus den Pflanzen des letzten Jahres und eines Starterkits ist die Vielfalt an Chilipflanzen in meinem Wohnzimmer gestiegen!

Aus Platzmangel habe ich mich entschlossen einige Pflanzen in kleinen Töpfen zu ziehen und die Pflanzen somit klein zu halten.
Unter meinen diesjährigen Pflanzen sind lediglich 3 gekaufte von Dehner (Habanero rot, Glockenpaprika und Orange Flame) und 3 "überwinterte" (Chayenne, Habbanero orange, ???)

Aus Samen habe ich folgende Chilis gezogen:
Jalapenos (aus eigener Zucht)
purple Jalapenos (aus Starterkit)
Rocotto (aus Starterkit)
Tepin (aus Starterkit)
Cherry Bomb (aus Starterkit)
2x Lemon Drop (aus Starterkit) die kleinere habe ich mind. 1 Monat früher angepflanzt
Aji Christal (aus Starterkit)
kleine gelbe oder Thaichili (Supermarkt)
ich hab kein plan was das wird (kein Plan woher, weiß ich erst wenn sie Früchte bildet)

Alle Bilder mit Beschriftung findet ihr hier:

Bei den Chilis in den großen Töpfen habe ich überwiegend Gemüseerde verwendet. Auf dauer wurde es mir zu teuer und ich bin auf Billigblumenerde von Edeka umgestiegen. Bisher wurde mit Flüssigdünger (Kräuterdünger) gedüngt, seit ein paar Tagen mit Tomaten-Langzeit-Dünger.

Gruß
Hansen
 
Auch eine schöne Wohnung und bestimmt voll mit Pflanzen :)
 
Na das wird ja eine erstklassige Indoorplantage! :thumbsup: Keine Schnecken, Milben, Fliegen, Raupen, Läuse.... usw. Hat auch Vorteile wenn sich die Kleinen nicht draußen rumdrücken. ;)
 
Ja wirklich schöne Pflanzen :thumbsup: Die fühlen sich in so ner tollen Wohnung sichtlich wohl und werten letztere gleich noch auf.
Weiter gutes Gelingen.
Gruß matze
 
Kann den anderen nur recht geben, schöne Pflanzen :)
 
Sach mal bist du da grade eingezogen. Wegen der Umzuskiste die da rumsteht mein ich :whistling:

Ansonsten wie die anderen schon gesagt haben schöne Pflanzen. Ich wünsch dir reiche Beute :D

LG Harald
 
Vielen Dank...

hoffe die Ernte wird gut!

Ja der Karton hehe, hab vor kurzem Was aus dem Keller geholt und war zu fauel die Kiste zurück zu stellen ... bis jetzt :)
 
Super Pflanzen, die sich in diesen edlen Behältnissen natürlich doppelt wohlfühlen.
Wünsche gutes Gelingen und eine reiche Ernte. :):):)

Gruß Herbi
 
Herbi schrieb:
Super Pflanzen, die sich in diesen edlen Behältnissen natürlich doppelt wohlfühlen.

Gruß Herbi

Du meinst also das die da bessere Laune haben und mehr produzieren als in meinen 12 Liter Baueimern? :w00t: Ist das wissenschaftlich erwiesen? :cool:

LG Harald
 
Hallo Hansen,

sehen wirklich gut aus deine Pflanzen und hell genug hast es ja in deiner Wohnung.
Pass nur auf das du in der Holz- und Blechkiste keine Staunässe reinbekommst.

Weiterhin viel Erfolg und eine reiche Ernte! :)
 
Harald schrieb:
Herbi schrieb:
Super Pflanzen, die sich in diesen edlen Behältnissen natürlich doppelt wohlfühlen.

Gruß Herbi

Du meinst also das die da bessere Laune haben und mehr produzieren als in meinen 12 Liter Baueimern? :w00t: Ist das wissenschaftlich erwiesen? :cool:

LG Harald

Wissenschaftlich erwiesen vielleicht nicht wirklich,
aber wer kann schon in die Seele einer Chilipflanze schauen. :roflmao::roflmao::roflmao:
 
Also ich persönlich würde viel lieber in den hübschen Töpfen wachsen als in den hässl... Baueimern :whistling:
 
Zurück
Oben Unten