Hanski 2022

Hanski

Chilistreichler
Hallo und ein frohes neues Jahr! 🥂

Pünktlich zum 1. Januar startet die neue Saison im Hause Hanski. Geplant sind etwas weniger Pflanzen als letztes Jahr (~40), aber mal abwarten wie es sich entwickelt.

Die Anbauliste wird laufend ergänzt:

Chinense:
  • Habanero Caribbean Red
  • Habanero Peruvian White
  • Fatalii White Scorpion
Annuum:
  • Monkey Face Red

Los ging es heute mit je 3 Samen meiner Chinensen. Zusätzlich durfte auch schon die Monkey Face in die Erde, da die Samen etwas älter sind und ich nicht zu spät feststellen will, dass die Keimfähigkeit nicht mehr so das Wahre ist.

Wie die letzten Jahre auch, steht das Mini-Gewächshaus auf der Heizung im Treppenhaus. Sobald etwas keimt wird es in nen kühlen Raum an ein helles Fenster gen Ostseite versetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg für 2022! :thumbsup:

Viel Erfolg für die 2022er Saison! Und natürlich viel Spaß! :):thumbsup:

Dir auch ein gutes Neues! Viel Erfolg bei Deiner '22er Saison :thumbsup:

Hab Spaß Hannes, und good grow!

Viel Erfolg und ein ertragreiches Anbaujahr :)

na hoffentlich bestens

alles Gute für die Anzucht im neuen Jahr 🥳
Vielen Dank euch allen!! :joyful:

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist auf jeden Fall, den Verlauf regelmäßig(er) hier zu dokumentieren. Drückt mir die Daumen! ;)

Die Habanero Caribbean Red hab ich heuer auch wieder im Programm. Finde die Sorte echt klasse. Tolle Schoten, ertragreich und richtig lecker.
Wünsche dir viel Erfolg für deine Saison :thumbsup:

Hallo Hannes,
dir auch frohes Neue Jahr und viel Spaß und Erfolg bei deinem Anbau.
Viele Grüße
S P
Vielen Dank, Euer Hochwohlgeboren! 👑
Wünsche dir viel Erfolg, Hannes! :thumbsup:
Grüße, auch Hannes ;)
Dankeschön! Ich seh' schon, wir verstehen uns. :laugh:
Die Habanero Caribbean Red hab ich heuer auch wieder im Programm. Finde die Sorte echt klasse. Tolle Schoten, ertragreich und richtig lecker.
Wünsche dir viel Erfolg für deine Saison :thumbsup:
Vielen Dank! Ich hab sie dieses Jahr zum 1. Mal, hab aber bisher nur Gutes gehört! 😋

Viel Erfolg auch von mir. Bin Mal gespannt welche Sorten noch so auf deiner Liste landen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten