Harrys erster Versuch ^^

• Ersteller Ersteller Gast1920
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1920

Gast
hier mal ein paar Bilder von meinen schönsten Pflanzen ^^

Habanero Choc
Chili290320111.jpg

Bhut
Chili290320112.jpg

Ciliegia Piccale
Chili290320113.jpg

Rocoto Orange
Chili290320114.jpg

Jalapeno
Chili290320115.jpg

Habanero Red
Chili290320116.jpg

Mitbewohner :-)

Tomaten (Roma, Coctail und Gelbe):

Chili290320117.jpg

und angeblich eine Venusfliegenfalle ... aus Samen gezogen ....

Chili290320118.jpg

lg
Harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus! aber da drengen sich mir sofort ein par fragen auf, wie z.B: wann hast du die ausgesäht, welche anzuchtserde verwendest du und hast du schon mit dem düngen angefangen?

fragen über fragen:D

Gruß chester

Ausgesäht Ende Februar .... in diesen ScheiXX Torftöpfen ... sehr schnell dann in Aussahterde pikiert.

Ich hab sie bewusst relativ kühl gehalten ( nie über 20°) und sie stehen unter 860er LSR ... 3 je Etage.

Somit ist mein Plan aufgegangen, dass alle relativ kompakt wachsen und noch klein sind. AB Mitte April dürfen sie loslegen .... dann kommen sie ins neue Haus und haben VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Platz :-)

Düngen: jup ... sie zeigen es eh an ... Nährstoffe hat die Anzuchterde sicher keine mehr. Als Dünger verwende ich den PhytoAS als reinen Blattdünger.

lg
Harry

P.S.: Die Eisbox mit dem Keimtest der Supermarktchilis hab ich vergessen gehabt .... jetzt kommen ca. 15 Habanero Orange noch dazu .... TOLL .... meine Frau hält mich JETZT schon für verrückt.

unsere haben wir auch ende Februar ausgesäht und die sehen bei weitem nicht so gut aus, hatten aber auch längst nicht soviel licht zur verfügung. ich werd da ja schon wieder ein bischen neidisch:D

P.s das sieht ehr aus wie Venus-Brunnenkresse:P
Gruß chester

kleines Update ^^

Nachdem wir uns ein altes Bauernhaus gekauft haben .... derzeit bin ich eher BOB, der Baumeister.

Trotzdem ist einiges geschehen. Aber seht selbst ....

chili2011001.jpg

chili2011003.jpg

chili2011004.jpg

chili2011006.jpg

chili2011010.jpg

chili2011008.jpg

und das ist der derzeitige Gemüsegarten ....

chili2011002.jpg

lg
Harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lange nichts geschrieben ...

meinen Chilis gehts gut .... reifen auch brav ab.

Fakt ist, dass ich übernächstes Wochenende meine erste Chillisaison beende :-)

Letzte Ernte und dann die ganzen Pflanzen Freunden und Bekannten als Überwinterer gebe.

Überrascht haben mich die Bhut und die Habaneros (orange und chocolate) ... Die haben echt viel gebracht ... ebneso wie die Jalas.

Pasilla kommt mir nicht mehr und die Cillegia Picante war keine.

Überwintern werde ich eine Rocoto und meine Habanero Chocolate.

Fotos mach ich morgen dann noch von den Pflanzen mit den Früchten ... ich muss mal mit dem Haus winterfest werden.

lg
Harry

Fakt ist, dass ich übernächstes Wochenende meine erste Chillisaison beende :-)

Dann mal gute und reichliche Ernte und erfolgreiches "Winterfestmachen"!

Fotos gibt's erst morgen :-( Von den Resten .... unser Hund und die 4 Katzen hatten heute einen leichten Anfall und haben die Chilis etwas zerrupft .....

Ausserdem hab ich die Pflanzen bewusst klein gehalten.

Dann hat sich im Lauf des Jahres herausgestellt, dass meine Frau auf Paprika/Chili allergisch ist und somit keine von den Früchten mehr isst.

Tja ... so ist das Leben.

lg
Harry

SO *gggggg*

für 2012 ist alles bestellt und geregelt.

Gerade bei Peter Merle um fast 100 Eur Samen bestellt, vormittags mit unserem Nachbarn geredet ( ist ein Viehbauer ) und für die kommende Saison 2000m2 Acker genau gegenüber unserer Haustüre gepachtet.

Grodan "Zeugs" ist auch auf den Weg zu mir .... das Gewächshaus wird heuer auch noch vor dem Winter gepimpt ....

Die Tomaten für 2012 bleiben bei mir am Grundstück .... VORTEIL: ich brauch nicht mehr mähen *loooooooooooooool*

PFFFFFFFFFFFF ... wenn ich gewusst hätte, dass Chilli mehr SUCHTFAKTOR als Zigaretten haben ....

lg
Harry

mhm ... und auch Tomaten :-)

Das schöne .... der Jungbauer ist in meinem Alter und isst auch gerne scharf :w00t:

lg
Harry

P.S.: Buchbach war früher sogar eine Weinbaugegend obwohl in der Nähe vom Semmering ( Alpenvorland ). Das Kleinklima passt schon bei uns ^^

2000m² Acker für Tomaten und Chilis??? :w00t:

Na da bin ich aber gespannt auf die 2012er Fotos.

Du kennst aber die Forenklausel:
Je mehr Pflanzen man anbaut, desto mehr muss man auch berichten und fotografieren.

Ausreden lassen wir nicht gelten. :P ;)

Habe eben mal nach Grodan gesucht, da mir das gar nichts sagte.
Hauptsächlich Steinwolle für Wasserspiele gefunden.

Hast du Erfahrungen mit dem Umstieg von Steinwolle auf Erde?
-Hatte öfter gelesen, das es nicht ganz so optimal laufen soll, aber im Netz steht ja viel Blödsinn und ich glaub eh nur die hälfte.

Aber Steinwolle zur Anzucht würde mich auch nochmal reizen..

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten