Hat gestern jemand NDR geschaut ?

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Hat gestern jemand NDR geschaut ?
Da kam ein Beitrag über Pflanzen Bestellungen im Internet. Unter anderem auch Pötschke.
Manche Pflanzen haben den Versand nicht wirklich gut überstanden...
Und die Versprochenen Pflanzen waren es auch nicht wirklich.
Die haben u.a. eine xxl Hibeere Bestellt, die allerding eine ganz normale Himbeere war. Nichts mit xxl.
Und nach 10 Wochen haben die nur eine einzige Beere Ernten können :D
Auch so ein Blauen Strauch haben die sich bestellt, der im Prospekt nur blau bearbeitet wurde :D
So wie die ganzen Blumen. Gekennzeichnet als "Rekord-xxx" war aber auch eine ganz normale Blume der Sorte xxx.
Ein Grafiker hat dann gezeigt, wie die ganzen Versandhäuser in ihren Katalogen ihre Pflanzen aufpeppen. Einfach mit nem Programm Büten dublizieren und als Rekord Pflanze anpreisen.

Schon traurig wie der Kunde unter dem Werbe Wettbewerb leiden muss...

Gesehen hab ich es nicht. Aber diese bunt angemalten Kataloge a la Baldur und Poetschke sind soooo schlecht gemacht, dass man schon augenkrank oder verkalkt sein muss um sich davon täuschen zu lassen ;)

Beispiel gefällig:
click
:laugh: in das linke Stämmchen ist sogar irgendwo eine LED mit eingebaut die blinkt wenn die Früchte reif sind :lol:

PS: hier noch der Link zur Sendung in der NDR Mediathek :)
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/media/markt7133.html

Schon krass der Bericht. Da weiß ich umso mehr wieso ich Pflanzen nur offline kaufe wo ich sie mir vorher anschauen kann.
Die Kataloge schau ich immer ganz gerne und hätte mit den Beerenbildern auch nicht damit gerechnet das die wirklich so voll hängen, bloß wenn dann noch die Farben komplett abweichen spätestens dann kommt man sich verarscht vor.
Immerhin bieten A+S z.B. eine Walnuss mit roter Frucht für ~70€ an. Wenn das nach Jahren ne Normale wird ohweh :D
Ich hatte mal vor längerer Zeit einen ähnlichen Bericht gesehen, allerdings zu Lebensmittelwerbung. Dort wurde mit Haarspray, Kleber und oft komplett ohne Lebensmittel garbeitet, damit die Sachen so aussehen. Oder hat euer Hamburger jemals so wie in der Werbung ausgesehen? ;)

Hab grad mal durch gezapped, werd ich mir aber mal in ruhe anschauen. :) Scheint ganz interessant zu sein.

Um ehrlich zu sein: ich war seit Dezember 2010 in keinem Mäcces mehr - und kann mittlerweile noch nicht mal mehr den Geruch ab...

Ich geh auch nur, wenn Kumpels dort nen Stop einlegen. Ca. alle 4-5 Monate. Und dann press ich mir halt nen Cheesy rein.

Zurück
Oben Unten