Hat jemand eine Idee, was das für eine Sorte sein könnte?

Schorse

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe Chilisamen unbekannter Herkunft eingesät, und bin als Neuling interessiert, was ich denn für eine Sorte hier wachsen habe.
Die Früchte wachsen überwiegend einzeln in einer Gabelung, vereinzelt allerdings auch paarweise. Die Frücht hängen nach unten.
Die Blätter sind eher schmal und länglich, und die Pflanze wächst eher in die Höhe als flach zu den Seiten.
Wenn jemand sachdienliche Hinweise geben kann oder die Auswahl an möglichen Sorten etwas eingrenzen kann, würde ich mich freuen und bedanke mich jetzt schon mal im Voraus. :-)
Viele Grüße

Schorse

Blüte:
20160721_135755_resized.jpg

Früchte:
20160721_135821_resized.jpg

Unreife Frucht:
20160721_135839_resized.jpg

Reife Frucht
20160721_135908_resized.jpg

Auf jeden Fall sehr hübsche Früchte.
Hast du mal eine Probiert? Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht versuchst du zu beschreiben wie scharf sie ist und wie sie schmeckt. :)

Grüße
Ian

Auf jeden Fall sehr hübsche Früchte.
Hast du mal eine Probiert? Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht versuchst du zu beschreiben wie scharf sie ist und wie sie schmeckt. :)

Grüße
Ian
Ja, mir gefallen sie auch. Die Früchte sind sehr scharf, wobei das natürlich keine genaue Aussage ist. Sie schmecken aber (derzeit noch) eher neutral, ein kleines bisschen wie billige rote Gemüsepaprika aus dem Supermarkt. Ich probiere nochmal in ein paar Wochen, wenn sie vielleicht etwas reifer geworden sind.

Auf einer Skala von Wasser(0) bis glühendes Eisen(10+), wie scharf genau?

Es wird, aller Voraussicht nach, eine Annuum sein, irgendwas zwischen Dutch Red und Cayenne.

Zurück
Oben Unten