hat jemand erfahrung mit Ziegenmist?

Multi

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Hallo zusammen,

wir haben ein paar Ziegen da ist meine frage die pflanzerde und Ziegenmist untermischen bringt das etwas hat jemand Erfahrung damit?

Grüßle multi
 
Ja, Peter von Semillas nutzt (oder nutzte das). Kannst du dir auch hier in dem Video bestätigen lassen ;)
Wenn er es macht, muss es helfen :)
 
hallo zusammen,

danke für die Hilfe werd ich nächstes Jahr mal ausprobieren
 
Mist ist das Gold des Gärtners

Mit Mist kann man nicht viel falsch machen da er von allen Nährstoffen ein bisschen was enthält + organischer Substanz

Wichtig ist nur, dass er beim einbringen ins Beet schon min. 1-2 Jahre gelegen ist und nicht ganz frisch ist

Bei der Dosierung kann man auch nicht viel falsch machen, umso mehr umso besser :)

meine Kürbisse kriegen so ca. 6 m³ Pferdemist auf 118m² wobei das aber noch recht wenig ist
 
hallo gtafreak93,

das er eine weile liegen muss das leuchtet mir ein aber so lang? Bin nicht gerade die fitteste in Gärtner dingen eher ein Neuling :-)
 
Die Bodenlebewesen müssen den Mist erst zersetzen und das sollte wenn möglich schon passiert sein bevor der Mist an die Pflanzen kommt.
Somit sind sämtliche Nährstoffe gleichmäßiger verfügbar und es kommt bei wärme/kälte wo die Bodenlebewesen mehr/weniger arbeiten nicht zu einem Nährstoffüberschuss/mangel.
 
Zurück
Oben Unten