Hat jemand sibirische Hauspaprikas?

robovski

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Hi,
ich bin recht neu in der " Chili-Szene", falls man das so nennen darf :D
Jetzt fehlt mir nur noch gutes Saatgut. Beim Laden bei mir um die Ecke hab ich mir mal einen Bund Chilis fgeholt, nur hab ich keine Ahnung, welche Sorte das ist.:huh:
Hat jemand Sibirische Hauspaprikas oder andere Sorten, die ich um die Zeit anbauen kann, ohne dass sie eingehen und Lust, mir davon ein Paar zu schicken? Wär echt cool :)
Feurige Grüße,
Robin:D
 
Der Zeitpunkt jetzt auszusähen ist echt ungünstig. Du wärst nur gefrustet. :whistling:
Warte bis Anfang nächstes Jahr. ;):)
 
Geht das auch nicht mit den SHP? Wie der Name verrät, dürften sie doch auch mit Winter (is ja auch beheizt :) ) klarkommen, oder versteh ich da was falsch? :)
 
Nabend,
Sie wachsen zwar im Sommer besser aber im Winter ist es auch möglich SHP´s zu ziehen. Zwar werden die Pflanzen nicht ganz so prächtig, aber es ist doch ein schöner Zeit vertreib für den Winter. Natürlich sollten sie nicht Dunkel oder kühl stehen.
Hätte noch ein paar wenige Samen über. Kannst dich ja bei Interesse per PN Melden.

Gruß Method
 
Da im Winter nicht so viel Sonne scheint, besteht die Gefahr , dass die Keimlinge vergeilen, außer du baust mit Kunstlicht an.
 
Die Sibirische Hauspaprika, kann auch am hellen Winter-Fenster gut gedeihen., man muss nur wie bei allen Winteranbauten auf die Luftfeuchtigkeit achten, gerade die warme/trockene Heizungsluft ist Killer Nr.1 im Winter.

Schaut mal, hier hatte Chili-Trac sehr schön von seiner Winter-SHP berichtet.
Zwar hatte er bereits im August angefangen, aber die Bilder sind immer wieder einen Link wert.;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6375.html

Gruß Christian
 
Moin ,das kann ich auch bestätigen, am süd oder süd west Fenster kann es auch im Winter klappen. Wie Habbi schon sagt muss man auf ein paar Sachen drauf achten , zuviel Luft-feuchte und Wärme ist auch nicht gut , das fördet den Schädlingsbefall.

ps. Unter Kunstlicht kannst du alle Sorten ziehen.;)
 
Meine sind auch seit mitte August am gedeihen.
Muss nur bald mal dringen umtopfen.

Vorallem muss man aber im Winter immer ein Auge für Schädlinge haben.
Ruckzuck ist die ganze Pflanze übersät mit Spinnenmilben.
 
Dann pass doch einfach den Titel des Threads an und schreib z.B. "erledigt" dazu (im Tauschbereich gibt's einige Beispiele dafür).
Sonst schauen hilfsbereite Spender unnötig weiter hier rein.
 
Zurück
Oben Unten