Hätte bis zu 3 Bhut Jolokia abzugeben (alle Wech :) )

Dynaevil

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
da ich die Samen erst sehr spät in die Erde gepackt habe und mittlerweile mein Garten voll ist hab ich hier noch Bhut Jolokia Pflänzchen zu viel, zum aussetzen ists dieses Jahr wohl leider zu spät aber vieleicht mag se ja jemand durch den Winter bringen und sich nächstes Jahr über Früchte freuen.

Die Pflanzen sind ca 5cm groß gerade frisch umgetopft und Sonnenressistent.
 
RE: Hätte bis zu 3 Bhut Jolokia abzugeben

Hallo,
ich würd dir gerne ne Pflanze abnehmen... wohnst aber leider zu weit weg. Bist du zufällig in nächster Zeit irgendwo in der Nähe von Münster?
Falls ja: zum Tausch hätte ich eine noch relativ kleine Habanero oder Cayenne anzubieten. die Habanero ist kurz vorm Früchte kriegen, die Cayenne ist ein Steckling einer im Wind abgebrochenen pflanze und braucht wohl noch ein Weilchen.
Waren die Samen sortenrein?
lg Chris
 
RE: Hätte bis zu 3 Bhut Jolokia abzugeben

Die Samen hab ich als Sortenrein gekauft im 5er Pack sind 5/5 aufgegangen.
Glaube nich das ich in nächster Zeit in der Nähe von Münster bin weis nichtmal genau in welche Richtung das liegt ;) und die reiseplanung spuckt mir zu viele Münster aus um die Entfernung abzuschätzen.
 
RE: Hätte bis zu 3 Bhut Jolokia abzugeben

Klaro kann man die verschicken. Man kann quasi alles verschicken, wenn man es geschickt einpackt :)

Nur is der Thread hier schon ein paar Tage alt und ich denke mal, dass die Pflänzchen schon längst einen Abnehmer gefunden haben ;)
LG,
Manuel
 
RE: Hätte bis zu 3 Bhut Jolokia abzugeben

Ne die Pflanzen stehen alle noch hier ;)
Ja verschicken ist möglich, muss man se nur gut verpacken aber viel gewachsen sind se in der Zeit leider nicht :( also für dieses Jahr siehts schlecht aus mit ner Ernte.
 
RE: Hätte bis zu 3 Bhut Jolokia abzugeben

Also wenn du dir sicher bist, dass die Bhuts die Reise schaffen, dann würde ich eine oder zwei davon nehmen. Ich hatte nämlich dieses Jahr das Pech, 10 Bhut-Samen gekauft zu haben, wovon erst mal nur 6 aufgegangen sind (bei absolut guten Konditionen). Von diesen 6 war keine einzige eine Bhut, sondern alles 0815 habaneros, was mich ziemlich stinkig gemacht hat. PN an mich, wenn wir uns zwecks Transport was überlegen wollen.
 
RE: Hätte bis zu 3 Bhut Jolokia abzugeben

So die Bhut Jolokia sind raus ;) haben mit Jalaphil einen neuen Besitzer gefunden.
Viel Glück mit den Pflanzen diese könnten dieses Jahr vieleicht doch noch eine kleine Ernte bringen wenn man se im Spätjahr reinstellt, Blüten haben se zumindest schonmal.
Ist zwar nicht die perfekte Zeit dazu aber immerhin gibts was :cool:
 
Zurück
Oben Unten