Hätte jemand eine Limonpflanze für mich? ERLEDIGT! *freu*

Mayachili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.816
Die Vernunft hat mich restlos verlassen und jetzt hätte ich für dieses Jahr doch gerne noch eine Limon (C. Chinense).
Hat zufälligerweise jemand ein überzähliges Pflänzchen? :blush:

Chilipflanzen habe ich leider keine mehr zum Tauschen. Könnte im Gegenzug eventuell ein paar Tomatenpflanzen oder aber eine größere Lieferung aus meinem Chilisoßen- und Marmeladenvorrat anbieten.

Samen (Chilies, Tomis, Kräuter, Blumen) habe ich natürlich auch, aber das wäre ja ein schnöder Tausch, nur Samen gegen Pflanze.

Klaro bezahl ich die Unkosten ... oder die Pflanze oder wie auch immer. :P
 
RE: *bettelnd guck* Hätte jemand eine Limonpflanze für mich?

Wenn du ausm Raum Rosenheim 83022 kommst kann ich dir eine geben. Zum verschicken sind meine 2 leider schon zu groß (rund 35-40 cm und in 15 Liter Töpfe) ;)
 
RE: *bettelnd guck* Hätte jemand eine Limonpflanze für mich?

Du wohnst leider zu weit weg. Schaaaaade. Ich wohne in Ba-Wü, Raum Karlsruhe, also 'ne ganze Ecke entfernt.

Dankeschön für das freundliche Angebot. :)
 
RE: *bettelnd guck* Hätte jemand eine Limonpflanze für mich?

Schade. Hätte ja sein können ;)
 
RE: *bettelnd guck* Hätte jemand eine Limonpflanze für mich?

1 x eine Limon, kein Problem! :cool:
Brauche nebst Lieferadresse noch einen Tipp wie die Pflanze sicher verpackt werden kann. :noidea:
 
RE: *bettelnd guck* Hätte jemand eine Limonpflanze für mich?

Hab noch 1 mit ca 5 blattpaaren...
Zum Thema verschicken 1l harte Cola Flasche Hals absägen Pflanze rein Erde mit tape sichern Hals mit Watte ausstopfen und überstürzen dann den Hals festtapen und fertig ist die Flaschenpost
 
RE: *bettelnd guck* Hätte jemand eine Limonpflanze für mich?

@ Peracutus
Dankeschön! Ich habe Dir eine PN geschickt. :)

@ al_ja
Auch Dir großes Dankeschön für dein Angebot. Wenn es im kleinen Schweizer-Deutschen Grenzverkehr klappt, dann werde ich von Peracutus mit (s)einer Limon versorgt. (Wenn nicht klopf ich dann bettelnd an deine Tür ... :P)

Ich bin hin und weg, dass ich einfach so von Euch großzügigen Forumsmitgliedern ein Pflänzchen angeboten bekomme, quasi schneller als ich meine Bitte tippseln konnte. Bin mal wieder schwer beeindruckt von der Gemeinschaft hier! :thumbup:
 
RE: *bettelnd guck* Hätte jemand eine Limonpflanze für mich?

Dazu sind wir doch da ;-)
 
Heute ist eine wunderschöne Limonpflanze von Peracutus heil hier bei mir gelandet. Sooooo eine Hübsche, ich bin ihr jetzt schon verfallen. :)

Damit hat sich nicht nur mein Wunsch nach einer Limonpflanze erfüllt, sondern ich habe jetzt auch ein richtiges Schmuckstück in meiner Chiliplantage. Großes Dankeschön für die grenzüberschreitende Pflanzenlieferung. *tief verbeug*
 
Genau, und am besten gleich mal mit deinen anderen Chilipflanzen.....:whistling:
Du hast uns immer noch Fotos versprochen....;) :P

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten