Hauptstadtkind, da kickste wa?

pestron

Jalapenogenießer
Hi alle zusammen.

Ich komme aus berlin, bin 23 Jahre jung und fange gerade mit der chiliaufzucht an.

schuld is der baumarkt um die ecke. dort standen Feuerküsschen hilflos und am vertrocknen in der ecke rum. vor verzweiflung schon von 4 Euro auf 2 runtergesetzt und auf grund des zustands an der kasse auf einen euro runtergehandelt.
sah am nächsten tag schon so gut aus das andere anzweifeln es sei die selbe pflanze. hatte nach 3 tagen auch plötzlich blüten ^^.

ich habe mir jetzt ausm internet ne kleine sammlung samen zusammengeklickt und warte auf die auslieferung. hab inzwischen auch vor ungedult auf die samen erstmal 3 stück vom feuerküsschen eingepflanzt.

sooo soviel erstmal zu mir. ich hoffe das sich das registrieren hier gelohnt hat und mi euren guten tipps und meinem grünen daumen bald das ganze zimmer und der garten voller chilis völlig zugewuchert ist.

mfg Pestron / Christian

Hi pestron
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Anzucht und viel Spaß hier mit uns.
Gruß matze

Danke für die herzliche begrüßung.
muss sagen dieses forum isn zeitfresser. ich hab in den letzten 2 tagen mehr forenberichte gelesen als im ganzen letzten jahr ^^ . Fange jetzt erst mit der chiliaufzucht an und hab schon mehr anpflanztipps schädlingsinfos und rezepte als ich gebrauchen kann. da muss ich ne menge anpflanzen um das alles auszuprobieren.

Ein herzliches Willkommen in die Hauptstadt auch von mir!
Mir ging es genauso, in dieses Forum kann man viel Zeit investieren und es macht wirklich Spaß und es gibt hier unendlich viele gute Ratschläge und Tipps :)

Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier
LG Conny

Ooch von mia ´n Willkomensgruß aus´m Prenzlauer Jebirge ! - hier jedeih´n die lieben Chilionen jedenfalls prächtig...

Hallo Pestron,

auch ein Willkommen von mir. Du hast ja fast zeitgleich mit mir in in diesem Forum angefangen.

Bei mir war es auch reiner Zufall, dass ich mit den Chilis angefangen habe. Ich habe mit meiner Frau irgedn was gesucht, dass wir in den Garten einpflanzen konnten. Ohne Ziel und Sinn! Dann fand meine Frau die Chilis und schon fing alles an!

Viele Gruesse,
Didi

Zurück
Oben Unten