Heat Wave - frutescens oder annuum?

Mayachili

Jolokiajunkie
Hällöchen, bin jetzt auch mal faul und frag den Rest der Welt. :whistling:

Heat Wave, ist das wirklich 'ne frutescens? Finde widersprüchliche Angaben dazu. Gut irgendwann kann ich es viiiiiielleicht an meinem Pflänzchen selbst erkennen. Aber bin halt jetzt neugierig. :angel::rolleyes:

lange niemand geantwortet, skandal! :P
also ich bin ja noch anfänger, aber ich hätte rein vom aussehen auf annuum getippt. sind die meisten frutescens in der regel nicht kürzer/kleiner?
google gibt in verbindung mit der Heatwave eigentlich auch nur annuum aus... wie kommst Du denn auf frutescens?

find ich unwahrscheinlich, vor allem weil die da auch mit 12-14cm angegeben sind ...

tststs, wo sind die experten, wenn man sie mal braucht :P

Sieht für mich wie eine annuum aus. Da ja der Übergang zwischen annuum und frutescens sowieso fließend sein soll und manche Wissenschaften anscheinend die Existenz der frutescens spezies anzweifeln, tja sagen wir annuum :)

Ihr habt mich überredet. :P

Heute zeigen sich auch die ersten Blütenknospen, die verdächtig annuumig einzeln und hängend in den Verzweigungen auftauchen. :whistling:

Na dann wäre das ja geklärt ... hatte das Pflanzerl geschenkt bekommen ... und kann die doch nicht einfach unidentifiziert auf meinen Balkon lassen. Jetzt hat sie ihren Passierschein. :D:D

Danke für die Mithilfe. :)

Passierschein, hmm? Strenge Herrin der Chili, oder wie?
Nur Fassade, sag ich!
Wer 'annuumig' in einem Satz verbaut, kann gar nicht so streng sein! :P

Was auch immer die Kleinen sind, Hauptsache sie gedeihen. *daumendrück*

Bei der Vorlage kann ich nicht widerstehen :angel:

bmmmrmfomz4m.jpg
#

So, damit ist es nun aber auch gut... eh das hier schlüpfrig wird! :whistling:

Wieso denn schlüpfrig wir? Also ich finde die Pflanze wirklich gut in Schuss und sehr schön entwickelt...
Was ist denn das für eine, also die Pflanze?

@ b.delta
Klar passt das mit Photoshop... und was nicht passt, wird passend gemacht oder wie war das?! :)

@ Echevaria
irgendeine annuum, quasi das erste was die Bildersuche bei google ausgespuckt hat, da findest Du übrigens beide 'Pflanzen' ;)

Zurück
Oben Unten