Heegil stellt sich vor

heegil

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Hallo zusammen,

mein Name ist Matze, ich bin 17 Jahre alt und im Frühjahr werde ich mein Abitur schreiben.
Ich interessiere mich schön seit längerer Zeit für Pflanzen, besonders für tropische.
Außerdem beschäftige ich mich mit Naturfotografie wobei ich mich vor allem für Makros interessiere.

Seit Anfang des Jahres lese ich jetzt hier im Forum mit und habe mir dieses Jahr zum ersten mal Chilisamen bestellt und vor gut zwei Wochen gesät.
Zwar habe ich bereits im letzten Jahr ein paar Versuche mit Samen von Bekannten und aus dem Baumarkt unternommen, die wurden aber durch ein paar Fehler und das schlechte Wetter weitgehend zunichte gemacht.

Ich habe zwar schon recht viel zum Thema Chilis gelesen, aber die ein oder andere Frage wird im Laufe des Jahres sicher noch aufkommen was auch Grund für meine Anmeldung hier im Forum war.

Ich freue mich schon sehr auf die diesjährige Chilisaison und hoffe sehr, dass ich villeicht trotz meiner Unerfahrenheit mit Chilis das ein oder andere hier beitragen kann.

Gruß
Matze
 
Hallo Matze.
Wie schön, dass du hier bist. Die Entscheidung wirst du nicht bereuen.
Ich wünsche schon mal viel Spaß und eine gute Saison.

Ach, bevor ich es vergesse. Wir wollen Bilder sehen......

Gruß Bernd
 
Hallo Matze, Herzlich Willkommen im Forum!

Wünsch dir viel Erfolg beim Abitur und deiner ersten Saison.
 
Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung, ich werde hier bestimmt viel Spaß haben.

Ach, bevor ich es vergesse. Wir wollen Bilder sehen......
Ich kann gerne meinen Anbau ein wenig fotografisch dokumentieren und die Bilder hier zeigen. Ausser ein paar Keimlingen gibt es aber bisher noch nicht viel zu sehen. :)

Gruß
Matze
 
heegil schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung, ich werde hier bestimmt viel Spaß haben.

Ach, bevor ich es vergesse. Wir wollen Bilder sehen......
Ich kann gerne meinen Anbau ein wenig fotografisch dokumentieren und die Bilder hier zeigen. Ausser ein paar Keimlingen gibt es aber bisher noch nicht viel zu sehen. :)

Gruß
Matze

Das ist doch auch wichtig! Chilianbau heißt ja nicht: Die reifen Schoten zeigen...........
Versuch einfach mal ein zwei Bilder!!! :D:D:D
 
Hallo Matze
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg beim Abi. :thumbsup:
 
Hallo und willkommen. Die Chili-Pflanzerei ist ein schöner Freizeitausgleich zur Lernerei! Wünsche gutes Gelingen für die Chili-Saison und natürlich fürs Abi! ;)
 
Zurück
Oben Unten